Thema: Welches Netbook habt ihr dabei?  (Gelesen 36116 mal)

Crung

« Antwort #90 am: 17. November 2014, 15:08 »
Da es bei uns im August 2015 losgehen wird, kommt die Frage nun auch bei uns auf.
Irgendjemand in letzter Zeit sich ebenfalls mit der Thematik beschäftigt und eine aktuelle Empfehlung?
Der Netbookmarkt wird ja leider immer kleiner...

Anforderungen:
- 10" bis 11.6" Zoll
- entspiegeltes Display -> damit man auch mal an der frischen Luft etwas machen kann
- richtige Tastatur
- Bloggen, Texte schreiben, Informationsrecherche, Film / Serien schauen
- Preis bis 350 Euro
- Windows 7 / 8 kompatibel
- geringes Gewicht < 1,5kg
0

Felix89

« Antwort #91 am: 18. November 2014, 04:08 »
Hab ein Asus X200CA und bin sehr zufrieden damit. Es ist schnell, zuverlässig und entspricht eigentlich all den von dir angegebenen Kriterien. Das einzige was ich daran aussetzen könnte ist die Helligkeit des Displays. Wenn du damit draussen bist und die Sonne scheint ist es nicht mehr sehr angenehm einen Film/Bilder anzuschauen. Aber wenn die Sonne scheint hat man eh meist besseres zu tun. :D Habs im Mai dieses Jahres gekauft und ca. 340 Euro bezahlt. Meiner Meinung nach wars das wert.
0

GschamsterDiener

« Antwort #92 am: 18. November 2014, 08:17 »
Entspiegeltes Display bedeutet meiner Erfahrung nach nicht, dass man damit draußen arbeiten kann.
0

Motodravel

« Antwort #93 am: 18. November 2014, 13:39 »
Hab ein Asus X200CA und bin sehr zufrieden damit. Es ist schnell, zuverlässig und entspricht eigentlich all den von dir angegebenen Kriterien. Das einzige was ich daran aussetzen könnte ist die Helligkeit des Displays. Wenn du damit draussen bist und die Sonne scheint ist es nicht mehr sehr angenehm einen Film/Bilder anzuschauen. Aber wenn die Sonne scheint hat man eh meist besseres zu tun. :D Habs im Mai dieses Jahres gekauft und ca. 340 Euro bezahlt. Meiner Meinung nach wars das wert.

Ich habe mir vor 2 Monaten den Nachfolger geholt. Das Asus F200MA-CT063H. Ich habe es mit einem leichten Bildschirmdefekt (der mich überhaupt nicht stört) für 220 € gekauft. Für ein Reisenetbook extrem günstig.

Ich kann der Rezension von Felix89 nichts mehr hinzufügen.  ;)
1

austria

« Antwort #94 am: 23. November 2014, 10:36 »
Ich hatte gestern an einem Microsoft-Krabbeltisch die Surface Modelle vor mir, das war schon echt beeindruckend. Ich bin ja sonst eher eingefleischter Macianer, aber die Dinger haben mich so frech angezwinkert, ich wär fast mit einem fremdgegangen :P Die Pro-Modelle sind vielleicht etwas teuer, aber auch für Dein Budget wär was dabei.
0

lg1992

« Antwort #95 am: 10. Februar 2015, 20:35 »
Hallo,

auch bei mir kommt langsam die Frage auf welches Notebook ich mitnehme  ::)

Ansprüche meinerseits:
- 11- 14 Zoll
- gutes Display
- max. 2kg
- max. 850€
- gute Performance beim Bilderbearbeiten mit Photoshop etc. (muss jetzt keine Top-Spiele oder so wiedergeben)

hab mich selber mal umgeguckt und diese beiden Modelle gefunden.
Das Asus Transformer Book Flip TP300LD und das Asus ASUSPRO ADVANCED BU201LA-DT036G (wenn nicht die mäßige Akkulaufzeit wäre perfekt)

Könnt Ihr mir eure Erfahrungen bzw. gute alternativen nennen ? :)

Vielen Dank
0

Vombatus

« Antwort #96 am: 10. Februar 2015, 20:42 »
850€ ? Ein ganz schöner Batzen. Würde nicht auch ein "Netbook" oder entsprechen kleines Gerät reichen?
Dafür kannst du dir ein Mac Book Air besorgen, klein und schmal, 11'' Bildschirm. ca. 1 kg, ausreichende Leistung, ...
0

lg1992

« Antwort #97 am: 10. Februar 2015, 21:23 »
Danke für die Antwort aber ich bin kein allzu großer Mac-Fan daher habe ich das bisher gemieden ;) - gucke es mir aber nochmal an

ich weiß das ist viel Geld aber wenn ich mir jetzt einmal so ein Gerät kaufe möchte ich es auch nach meiner Reise noch ausgiebig nutzen (wenn es nicht bis dahin gestohlen worden ist  ::))

hat jemand noch andere Tipps ? :)

0

2Tramps1World

« Antwort #98 am: 11. Februar 2015, 08:16 »
Wir haben mehrere Networks und auch convertibles ausprobiert und sind zu dem Schluss gekommen ein Tablett auszuprobieren. Haben und letzte Woche das galaxy tab s gekauft da es das zur Zeit recht günstig gibt. Bisher super zufrieden. Entscheidungskriterium War lange akkulaufzeit, man kann externe Geräte anschließen,  Gewicht und Größe. Und da schlägt das tab jedes netbook.
0

Tags: netbook 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK