Thema: mit welchem rtw-ticket sind diese ziele vereinbar?  (Gelesen 1146 mal)

poperina

« am: 23. September 2007, 21:19 »
einen wunderschönen guten abend :)

mein mann und ich, wir möchten eine weltreise von 1 jahr machen...
dabei haben wir uns vorgenommen für jedes land ca. drei monate zeit zu haben (reicht das,ist das zuviel?)...

unsere reiseziele,die unbedingt dabei sein sollten, sind:

indien, thailand, neuseeland...

...und jetzt kommt das problem:
...panama (bloß geht das mit star alliance nicht, und die anderen angebote checke ich irgendwie nicht ^^)...
vielleicht könnt ihr mir helfen...
mich würde eben einfach interessieren, ob panama mit irgendeinem rtw-ticket erreichbar ist oder nicht, und wenn ja: mit welche, und wieviel würde das ticket dann kosten  ???

ich hoffe ihr könnt uns helfen, denn panama ist ein land, dass wir so gerne dabei hätten :)

vielen lieben dank schon im voraus

euch einen sonnenstrahl
und ein lächeln
claudi :)
0

karoshi

« Antwort #1 am: 24. September 2007, 07:00 »
Hallo Claudi,

Panama wird von der Star Alliance gar nicht angeflogen. Ist aber trotzdem kein Problem, wenn man nicht nur in Flugverbindungen denkt, sondern auch andere Verkehrsmittel in die Routenplanung integriert.

Der nächste von der Star Alliance angeflogene Flughafen ist San Jose, Costa Rica. Dorthin gibt es Verbindungen ab dem Westen (Seattle, Phoenix und Burbank) und dem Osten von Nordamerika (Toronto, Washington, Philadelphia, Charlotte). Man könnte SJ also sogar ohne Backtracking erreichen bzw. wieder verlassen. Von dort ist es ein Katzensprung (6-8 Stunden) mit dem Bus bis Panama.

Drei Monate für Panama sind ohnehin relativ viel, wenn Ihr nicht irgendwas spezielles dort vor habt. Es ist ein kleines Land. Insofern würde sich anbieten, auch noch das eine oder andere Ziel in der Umgebung mit einzubauen.

LG, Karoshi
0

Tags: