Thema: CF Foto-Speicherkarte in Suedamerika kaufen?  (Gelesen 2547 mal)

After Backpacking

« am: 12. November 2009, 23:38 »
Hallo Leute,

Mal eine Frage an die Fotografen hier im Forum, gibt es eigentlich in ganz Suedamerika keine CF Speicherkarten zu kaufen? Denn leider ist mir eine von diesen kaputt gegangen (unlesbar, warum auch immer...), und nun waere es schoen Ersatz zu bekommen. Nach 2 Monaten konnte ich weder in Ecuador noch in Peru solch eine Karte ausfindig machen. SD Karten gibt es zu Hauf, aber das hilft mir fuer meine Spiegelreflex-Cam nicht weiter.

Beste Gruesse aus Arequipa
Tobi
0

tanileha

« Antwort #1 am: 13. November 2009, 05:37 »
Was Tobi?? Ja dann muss ich mir wohl vorher ein paar Stück zulegen... :( gibts ja aber doch nicht...in Fotoläden (gibts das überhaupt)??
0

After Backpacking

« Antwort #2 am: 17. November 2009, 02:03 »
Ja Nathalie, es scheint wirklich so zu sein...Es haengt wohl auch damit zusammen, das die gleichen Modelle im (Semi) professionellen Bereich in komplett Amerika mit SD Karten ausgestattet werden,. Schau einfach mal Gelegenheit nach Deiner Cam in einem Shop..Bis Australien werde ich aber wohl noch durchkommen...
Beste Gruesse
Tobi
0

karoshi

« Antwort #3 am: 17. November 2009, 10:06 »
Hi Tobi,

versuch mal in einem Computerladen einen Adapter SD->CF zu kriegen. Die meisten Notebooks haben ja einen CF-Slot.

LG, Karoshi
0

After Backpacking

« Antwort #4 am: 25. November 2009, 00:56 »
Hallo,

Nach ein wenig Sucherrei hat es nun doch noch geklappt. In Arequipa konnte ich heute in einem kleinen Fotoladen (Kodak) eine CF Karte erstehen, einfach durchfragen und mit ein wenig Glueck klappt es dann schon.

In diesem Sinne, weiterhin frohes Fotografieren.
Tobi
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK