Thema: Reiseführer Australien und Neuseeland  (Gelesen 1933 mal)

Soxa

« am: 18. Oktober 2009, 19:31 »
Hallo zusammen,

welchen Reiseführer würdet ihr für Australien und Neuseeland empfehlen?
Ich schwanke zwischen Reise Know-How (habe hier den Mexiko-Reiseführer und war sehr begeistert), Footprint und Loose.
Würd mich über Eure Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen freuen!

VG,
Soxa
0

Carola

« Antwort #1 am: 18. Oktober 2009, 21:51 »
Hallo,

ich war 2x mit dem Loose-Reiseführer in Neuseeland und restlos zufrieden. Weiß nicht, ob es mittlerweile eine Neuauflage gibt, ansonsten ist halt alles ein wenig teurer als angegeben. Wir haben auch andere Leute getroffen, die uns dieses Reiseführer empfohlen haben.

Grüße

Carola
0

veraa

« Antwort #2 am: 08. Dezember 2009, 06:02 »
wenn du mit dem auto unterwegs bist (gemietet oder gekauft) ist fuer neuseeland sicher dumont zu empfehlen. wir hatten den jez und der empfiehlt wirklich schoene und vor allem viele gratis sachen und ist fuers autofahren sehr gut gegliedert.
fuer rucksackreisen mit oeffis usw. ist er sicher nicht zu empfehlen.

generell gilt fuer neuseeland, um die herbergensuche leicht zu machen: gleich mal beim touristencenter (i site) den BBH (so heiisst der glaub ich)-fuehrer mitnehmen (gratis), der hat alle hostels drinnen und macht suchen und preisvergleichen echt leicht. (es ist so ein blau, gelbes heftchen)
und den DOC Campsitesfuehrer (auch gratis) ebenfalls beim i site holen. hat alle campingplaetze mit preisen und ausstattung drinnen.
0

Soxa

« Antwort #3 am: 08. Dezember 2009, 12:44 »
Bzgl.  Australien hab ich mich jetzt für den Loose entschieden, bei Neuseeland schwanke ich noch etwas. Der Loose ist leider von 2007, aber dafür hab ich gesehen, dass von Footprint eine neue Ausgabe im Januar 10 herauskommt. Den werd ich mir dann anschauen.
@vera: Danke für den Tipp bzgl. des Hostelführers!
0

Sonja Sonnenschein

« Antwort #4 am: 08. Dezember 2009, 12:49 »
Hallo Soxa,

wir hatten für Neuseeland den Michael Müller Reiseführer und waren begeistert! Kann ich nur weiterempfehlen :)

Viele Grüße
sonja
0

Soxa

« Antwort #5 am: 08. Dezember 2009, 12:55 »
Hallo Namensvetterin  ;),
vielen Dank für den Tipp, werd ich dann mal in die Auswahl nehmen!
LG, Soxa
0

Stecki

« Antwort #6 am: 08. Dezember 2009, 13:09 »
Reise Know How und Loose haben mich bisher immer überzeugt.
0

NZLPano

« Antwort #7 am: 16. März 2013, 12:09 »
Konkrete Tipps zu Routen, Campgrounds, Dumps sowie interaktive Panoramen, fantastische Fotos, Tipps zu Reiseführern in Buchform uvm. findest du übrigens auch hier: http://www.neuseeland-panorama.de/
0

Tags: