Thema: Bitte Empfehlung Routenplanung Zentral-südamerika, SOA  (Gelesen 958 mal)

Toubkal

Hallo Lieber Weltreise Freunde,

ich bin ein neuer, und bevor ich mein Problem darstelle muss ich sagen „Un GRAND MERCI für die detaillierten Informationen, und CHAPEAU BAS für diese Webseite, besser geht es nicht!!!!

Also, ich möchte am 15 Dez. dieses Jahr 2009 eine Weltreise für 8 Monate machen. 4 Monate in Zentral und Süd Amerika, und 4 Monaten in SOA. Die Idee ist plötzlich gekommen und jetzt bin ich komplett drin. (Stress aber guter Stress)

Mein Routenplanung (erster Entwurf) sieht so aus:
* 1 Monat
- Flug: Heim – Panama o. San José
- Surface  Panama - Mexiko City

* 3 Monate
-Flug:  Mexiko City- Quito
-Surface:   Quito - Buenos Aires

* 2 Wochen
-Flug: Buenos Aires – Oakland

* 3 Monat
-Flug: Oakland –Singapur
-Flug: Singapur – Bali (dort zahlen)
-Surface: von Bali – Bangkok – Süd Vietnam  - Bangkok

* 2 Wochen
-Flug: Bangkok - Amman
-Surface:  Amman - Damascus - Amman

-Flug: Amman – Heim

Ca. 33000 Miles

könnten Sie mir bitte sagen ob meine Routeplanung in ordnug ist oder nicht, wie und wo ich Zeit sparen könnte um in anderem Land zu verbringen.

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße
0

karoshi

« Antwort #1 am: 14. Oktober 2009, 08:15 »
Hallo Toubkal,

das erste, was mir bei der Route in den Sinn gekommen ist, war: warum der "Zacken" Mexico-Südamerika-Kalifornien? Das ist doch ein Riesen-Umweg, den man eigentlich nur in Kauf nehmen würde, um besseres Wetter zu haben. Aber das wird in diesem Fall nicht erreicht: für Ecuador, Peru und Bolivien ist es im Jan-März eigentlich noch zu früh, und auch in Südostasien triffst Du noch sauber die Monsunzeit.

Aber warum nicht andersherum? Zum Beispiel so:

* 2 Wochen
  • Flug Heim - Amman
  • Surface Amman - Damascus - Amman

* 3 Monate
  • Flug Amman - Bangkok
  • Surface Bangkok - Südvietnam - Bangkok - Bali

* 2 Wochen
  • Flug Bali - Singapur (oder Hongkong?) - Kalifornien

* 1 Monat
  • Flug Kalifornien - Mexico City
  • Surface Mexico - Panama
Dafür ist 1 Monat allerdings extrem knapp. Eventuell weniger Strecke einplanen, z.B. nur bis Cancun oder Belize.

* 3 Monate
  • Flug Panama - Quito
  • Surface Quito - Buenos Aires
  • Flug Buenos Aires - Heim

Das passt nicht nur vom Wetter her besser, das spart wahrscheinlich auch einige Meilen (habe es aber nicht durchgerechnet), so dass Du wohl keine Tickets mehr zukaufen musst


LG, Karoshi
0

Toubkal

« Antwort #2 am: 15. Oktober 2009, 00:11 »
Hallo Karoshi,

Vielen Dank für die Empfehlung.

ich habe nicht viel auf dem Wetter aufgearchtet!

nur als idee,
der RWT Preis bei One world für diese Routenplan liegte bei  2070€, es sieht nicht schlecht aus
bei StarAlliance ist über 3500€


Beste Grüße
0

Tags: soa