Thema: Weltreise - 1 Jahr - Route  (Gelesen 1317 mal)

lisibsi

« am: 28. September 2009, 14:36 »
Hallo zäme!

Ich bin neu in diesem Forum... Habe nun einige interessante Themen gelesen und finde das Forum echt spannend.
Gerne möchte ich noch ein paar Tipps von euch holen.

Meine beste Freundin  und ich planen nächstes Jahr (August 2010) ein Jahr zu verreisen.

Unsere Route sieht wie folgt aus:

1. Zürich - Mexiko City (Flugzeug)

danach bereisen wir Mexiko City ,Guatemala, Honduras, Nicaragua, Costa Rica, Panama, Kolumbien, Ecuador, Peru, Chile

2. Santiago de Chile - Sydney (Flugzeug)

danach reisen wir an der Ostküste hinauf bis nach Cairns

3. Cairns - Singapur (Flugzeug)

danach bereisen wir Malaysia, Cambodia , Vietnam, Laos , Thailand

4. Bangkok - Zürich (Flugzeug)


Nun meine Fragen:

- Wie kommt man am besten über den Panama Kanal?
- Würdet ihr in Australien in Sydney beginnen oder in Adelaide (lohnt sich diese Strecke)?
- Ist es kein Problem von Malaysia via Schiff nach Cambodia zu kommen?


Liebe Dank für eure Hilfe

Grüessli
lisi
0

karoshi

« Antwort #1 am: 29. September 2009, 06:10 »
Hallo Lisibisi,
willkommen im Forum!

- Wie kommt man am besten über den Panama Kanal?
Einfach über die Brücke (Puente de las Américas oder Puente Centenario) fahren. Ich nehme aber an, Du willst eigentlich wissen, wie man die Darien-Lücke überqueren kann, oder? Der einfachste Weg ist mit dem Flugzeug (aber: Kolumbien verlangt ein Rück- oder Weiterflugticket), der schönste ist mit einer Segelyacht über Kuna Yala.

- Würdet ihr in Australien in Sydney beginnen oder in Adelaide (lohnt sich diese Strecke)?
Lohnt sich auf jeden Fall. Ist halt im Gegensatz zur Ostküste eine wilde Felsküste, was manchen besser gefällt als die ewigen Strände. Kommt immer drauf an, wie viel Zeit Ihr habt. In jedem Fall ist es in Australien ratsam, sich nicht nur auf die Ostküste zu konzentrieren. Wäre so, als ob man sich in Deutschland nur Heidelberg, Rothenburg ob der Tauber und das Oktoberfest anschaut.

- Ist es kein Problem von Malaysia via Schiff nach Cambodia zu kommen?
Doch, das ist ein Problem. Aber Du kannst günstig fliegen, mit Air Asia von Kuala Lumpur nach Phnom Penh oder Siem Reap. Der Landweg über Thailand ist auch einfach.

LG, Karoshi
0

lisibsi

« Antwort #2 am: 29. September 2009, 11:07 »
Hoi Karoshi  8) Vielen Dank für deine Antworten!

Ok habe mich jetzt noch ein wenig informiert über die Darien-Lücke. Dein Vorschlag vom Segelturn finde ich super! Bin gerade ein bisschen am surfen, was da so angeboten wird. Kann dies vor Ort einfach gebucht werden oder würdest du das im Voraus machen?

Danke für dein Tipp wegen Australien. Scheint sich also wirklich zu lohnen in Adelaide zu starten.  Wir möchten gerne ein kleiner Bus mieten und so die Ostküste hinauf fahren.

Danke und lieber Gruss
Lisi
0

Tags: