Umfrage

Ist diese Weltreise in 4 Monaten möglich?

Ja
2 (100%)
Nein
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 2

Thema: Weltreise in 4 Monaten?!?  (Gelesen 1929 mal)

Kiwi

« am: 14. September 2007, 16:09 »
Hallo zusammen,

Wow cooles Forum, Kompliment!

Nun zu meinem Anliegen. Wir, meine Kollegin und ich, planen eine Reise für vier Monate. Gerne möchten wir eine Weltreise machen, sind uns jedoch nicht sicher, ob wir uns nicht einwenig übernehmen! An folgende Destinationen haben wir gedacht:


Kanada
West-USA inkl. Las Vegas und die Nationalparks
Hawaii
Nord-Ost Australien (War meine Kollegin bereits mal)
Neuseeland (War ich bereits mal)

...und anschliessend wieder zurück in die Schweiz!

Was denkt Ihr, wäre diese Reise zu verwirklichen ohne grossen Stress? Und was für ein Flugticket würdet ihr empfehlen? Welche Reisezeit wäre am Besten, wenn wir die Sonne lieben und es für uns kein Problem ist, wenn es mal etwas heisser ist? Sollen wir zuerst via Kanada die Reise starten oder via Australien/NZ?

Ich danke euch bereits jetzt für eure Hilfe.  ::) ::)

Lg Kiwi
0

karoshi

« Antwort #1 am: 15. September 2007, 15:17 »
Hallo Kiwi,

das müsste gehen. Ich würde es folgendermaßen aufteilen, um gute Reisezeiten zu erwischen:

März: Neuseeland
April: Australien Nordost
Mai: Hawaii, USA West
Juni: Kanada

Ticketoptionen habt Ihr viele. Jedes übliche RTW-Ticket dürfte gehen, wobei Ihr möglicherweise einen Flug Australien-NZ-Australien zukaufen müsst wegen Backtracking. Ansonsten kommen auch Kombinationen aus Oneway-Tickets in Frage, aber da kann Euch am ehesten ein Reisebüro weiter helfen. Sind ja keine so ungewöhnlichen Flugstrecken. Da Ihr nicht so viele Stopps habt, würde ich mal in Richtung Star Alliance Lite denken.

LG, Karoshi
0

Kiwi

« Antwort #2 am: 17. September 2007, 09:40 »
Supi, merci für die Infos.

Bei Fragen würde ich mich wieder melden  :), man ist immer froh über so wertvolle Tipps und Ratschläge!!!

Lg Kiwi
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK