Thema: Los Angeles sehenswuerdigkeiten  (Gelesen 1049 mal)

knoppers

« am: 20. September 2009, 14:57 »
hallo liebe Weltenbummler,
seid ihr auf euren Reisen auch schon oefters in Los Angeles vorbeigekommen.
Ich weiss es gibt dort sehr, sehr viel zu sehen, ich hab auch zwei Wochen Zeit mir so viel wie maessig anzugucken, werd mir auch dort ein Auto mieten und so die Moeglichkeit haben ausserhalb zu fahren. Was denkt ihr denn, was ich mir auf keinen Fall entgehen lassen darf? Freu mich ueber alle Insider tipps :)
0

knoppers

« Antwort #1 am: 21. September 2009, 10:01 »
noch nix? :(
Naja bin ja auch etwas ungeduldig  :D
Bin aber selbst auch noch am recherchieren.
Will jetzt auf jeden Fall auch ins Hollywood und Highland Center .:) Mit Kodak Theater, 12 Bowling Bahnen und vielem mehr.
Wenn man schon mal in Hollywood ist :).
Was empfehlt ihr denn noch?
0

Stecki

« Antwort #2 am: 21. September 2009, 11:38 »
Wir waren auch kurz in Hollywood und empfanden es als sehr langweilig. Allerdings haben wir die Parks nicht besuchtund zudem ware es recht kühl. Der Schriftzug war allerdings eine riesige Enttäuschung, den erkennt man erst nach langem Suchen :-)
0

orti

« Antwort #3 am: 23. September 2009, 09:54 »
Ich war während meinem Auslandssemester ein paar Tage dort. Muss aber sagen, dass ich von LA enttäuscht war. Die "Hotspots" wie Hollywood Schriftzug bzw. der Walk of Fame waren langweilig. Einzig der Strand war ok - dort kann man ein wenig bummeln, zur richtigen Jahreszeit schwimmen und auch der Santa Monica Peer war nett. Falls du mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren willst, musst du Geduld aufbringen.

Außerhalb könnt ich dir auch ein paar Sachen empfehlen - je nachdem wie weit du fahren willst. Ich hab damals 12 Tage lang einen Roadtrip mit dem Auto in der Gegend gemacht.

Kannst dir gern mal meinen Bericht auf meinem Auslandssemester Blog durchlesen.
0

Sarianna

« Antwort #4 am: 23. September 2009, 21:12 »
Ich finde LA selber auch eher unattraktiv. Hollywood Blvd. sollte man sich klar mal ansehen, wenn man schonmal da ist. Venice Beach vielleicht auch. Ich war auch noch in den Universal Studios, da gibt's sicherlich auch gänzlich unterschiedliche Meinungen dazu.
Etwas südlich ist Huntington Beach, viele Surfer mit dazugehörigen Shopping-/Kneipenszene.
Noch weiter südlich Newport Beach, da sind die Reichen und Schönen.
Ganz niedlich noch weiter südlich ist Newport Beach.

Wie ist denn Deine weitere Reise von LA? Also wirst Du ev. eh nach San Francisco weiter oder wirst Du komplett weiter fliegen?

Ansonsten würde ich noch den Grand Canyon empfehlen, ich finde, dass sich die weite Fahrt dorthin lohnt. Abstecher in Las Vegas inklusive.


Gruß, Sarianna, die auch bald wieder dort ist
0

Baerbelz

« Antwort #5 am: 11. November 2009, 08:32 »
Der Verkehr in LA ist die Hoelle - man steht einfach ne stunde im stau wenn man in die stadt rein oder wieder raus will;

ich fand LA auch nicht so berauschend, aber was witzig ist und einem definitiv was von der Kultur hier mitgibt:

ein besuch im Garment District wo man sich unter 10000 mexikanern befindet und so ziemlich alles kaufen kann was es legal oder illegal zu haben gibt...

venice beach ist sehenswert wegen der verrueckten gestalten die da so rumrennen und auf kreative art und weise versuchen geld zu bekommen ("Help a punk get drunk!")...

Da LA nicht soooo super ist: sich zeit nehmen und mal ne stunde richtung norden nach Santa Barbara fahren. Erstens ist die strecke super schoen am pazifik entlang, zweitens SB hat einen traumhaften strand und ist drittens ueberhaupt eine suesse kleine stadt mit charme.

Unterwegs liegen uebrigens Ventura und Oxnard: super zum shoppen bei Ross und co ;-) und in thousandoax gibt es ein tolles restaurant die "cheesecake factory" in dem man zwar nicht gerade billig aber dafuer super gut essen kann :)

viel spass beim erkunden!
0

Afrinnka

« Antwort #6 am: 12. November 2009, 16:12 »
Hi,

Ich war im September im Getty-Center und fand es fantastisch! Eine tolle Architektur, Blick über die Stadt, die größte private Kunstsammlung der Staaten... hat mir wirklich sehr gefallen! http://www.getty.edu/

Viel Spaß,
Annika

Tags: