Thema: guenstiges Hostel in New York City oder New Jersey  (Gelesen 1548 mal)

Greta88

« am: 15. September 2009, 06:22 »
Hi, nach unserer reise durch den dschungel von honduras (siehe anderer eintrag) gehts fuer uns noch fuer ein paar tage nach New York City.
Unser problem ist nur, dass die Hotels, Hostels usw. dort echt teuer sind (zumindest die, die wir bisher entdeckt haben). Kennt jemand von euch ein aktzeptables Hotel fuer (wenn moeglich) nicht mehr als 25 dollar pro person?
danke schon mal im voraus
Greta und Freddy.
0

Baerbelz

« Antwort #1 am: 17. September 2009, 00:07 »
hey ihr beiden,

ich bin gerade selbst in den USA unterwegs und bin vor ca 3 wochen in New York gewesen und habe dort im Lafayette Hostel fuer $13 pro Nacht geschlafen.

Der Preis scheint unschlagbar zu sein (habe andere leute unterwegs getroffen, die auch in NY waren und alle das doppelte oder dreifache gezahlt haben)

allerdings wuerde ich euch nur empfehlen da hin zu gehen, wenn ihr nicht zimperlich seid (ok nach honduras kann euch wahrscheinlich nichts so schnell aus der ruhe bringen!); die kueche habe ich nicht benutzt, weil sie nicht sauber war und ich hatte auch einen jugendherbergsschlafsack dabei und war froh drueber weil ich glaube, dass die bettlaken nicht nach jedem gast gewechselt werden. dusche wuerde ich ohne flipflops auch nicht betreten.
ein plus ist der kostenlose internetzugang (PC) und kostenloses WI-FI falls ihr einen laptop dabei habt.
das hostel liegt in brooklyn, heisst man braucht ca 20-30 minuten nach manhattan (subway station ist aber gleich nebendran!) achja und supermarkt ist auch gleich um die ecke. hostel sieht von aussen aus wie ein wohnhaus und ist leicht zu uebersehen!
ich glaube die adresse war lafayette avenue nummer 484, aber schaut mal bei hostelbookers.com oder hostelworld.com.

von anderen habe ich gehoert das das "JAZZ on the park" ganz gut und preiswert sein soll und in anderen staedten war ich selbst in HI hostels, die immer super waren (alles sauber, die einrichtung neu, kostenloser internetzugang etc) und nie mehr als $24 gekostet haben, aber das kann in NY natuerlich anders aussehen. unter hiusa.com muesstet ihr das finden!

hoffe ich konnte euch helfen :)

0

nanni

« Antwort #2 am: 17. September 2009, 20:59 »
Hallo Ihr 2,
war bis letzte Woche noch in NYC. Hab dort auch in einem der JAZZ Hostels gewohnt. Es gibt davon mehrere in Manhattan. Ich war in der 95th Upper West Side im JAZZ on the City. War im Großen und Ganzen ok und sauber. Die Verbindung is super dorthin, auch wenn es schon ziemlich nördlich liegt (1,2,3 zum Times Square und von dort habt ihr super Verbindungen; 2 und 3 sind Express Trains, d.h. Ihr kommt zügig durch die Stadt). Der Preis waren inkl. Tax 28 Dollar, aber ich war am Wochenende dort und in vielen Hostels steigen die Preise dann etwas. Frühstück ist nicht dabei, aber es gibt n Deli ums Eck und auch nen Supermarkt. Ich schließe mich Baerbelz an: schaut einfach mal auf Hostelworld!
Viele Grüße und ein paar tolle Tage im Big Apple!
Nanni
0

Niels

« Antwort #3 am: 12. November 2009, 18:56 »
Hey,

wohne gerade in der Naehe von New York und kann das "New York Loft Hostel" in Brooklyn empfehlen.
Gute Anbindung in die Metro, schoene Zimmer, nette Leute und ein super Restaurant ganz in der Naehe.
Habe damals knapp 25 USD bezahlt.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK