Thema: Kreditkartenlimit DKB Visakarte  (Gelesen 156995 mal)

cocolino

« Antwort #60 am: 07. September 2014, 22:35 »
Ich finde die online verwaltung der DKB total kompliziert. Und auch dieses rumgeschiebe von Girokonto auf KK... Ich habe auch eine ING DibA Visakarte und da ist das alles 1 zu 1. Da war ich dann erstmal baff, als meine DKB Karte angeblich "denied" war und per als besorgt.

Ja, ich finde die Diba da auch besser und nutze die im Alltag. Aber da gibt es beim Abheben im Nicht-Euro-Land halt nen Aufschlag und evtl gebühren des Automaten. DKB benutze ich daher fast nur im Ausland.

NRW

« Antwort #61 am: 08. September 2014, 11:27 »
Ich finde die DKB nicht kompliziert.

Theoretisch kann man doch sein ganzes Geld sicher auf dem Girokonto liegen haben und muss dann nur noch alle paar Wochen einmal auf die Visakarte/n transferieren. Besser so, als wenn die Visakarte automatisch mit dem hohen Guthaben auf dem Girokonto verrechnet wird bei Skimming, Diebstahl, etc.
4

mo_nique

« Antwort #62 am: 16. Dezember 2014, 18:27 »
hmh hatte mnir auch gerade eine DKB Visakarte bestellt und mich geärgert dass mein Verfügungsrahmen nur 500 Euro ist. Hatte vorher eine nicht-kostenfreie bei LBB/Amazon und war dort mit einem Verfügungsrahmen von 2500 Euro verwöhnt :) Frage mich ja warum der Rahmen so gering ist...

nunja, eine Frage stellt sich mir noch: Es wird ja überall geworben, dass die DKB beim Geld abheben im Ausland kostenlos ist. ABER wenn ich doch Guthaben auf die Karte lade, müsste doch selbst das Bezahlen (z.B. online Flugbuchungen) kostenlos sein, oder???

Das muss ich ja auch oft tätigen, genau wie Mietwagen ab und an etc...
0

Oli

« Antwort #63 am: 16. Dezember 2014, 19:00 »
nunja, eine Frage stellt sich mir noch: Es wird ja überall geworben, dass die DKB beim Geld abheben im Ausland kostenlos ist. ABER wenn ich doch Guthaben auf die Karte lade, müsste doch selbst das Bezahlen (z.B. online Flugbuchungen) kostenlos sein, oder???

Das muss ich ja auch oft tätigen, genau wie Mietwagen ab und an etc...
Wenn du sogenannte "Unbar" Bezahlungen mit der DKB VISA CARD machst, dann ist dies nur bei Abrechnung in Euro kostenlos. Falls du aber eine Fremdwährung unbar bezahlen möchtest, dann verrechnet DKB 1,75% des Betrages als Gebühr ab. 

Sherry

« Antwort #64 am: 17. Dezember 2014, 10:04 »
hmh hatte mnir auch gerade eine DKB Visakarte bestellt und mich geärgert dass mein Verfügungsrahmen nur 500 Euro ist. Hatte vorher eine nicht-kostenfreie bei LBB/Amazon und war dort mit einem Verfügungsrahmen von 2500 Euro verwöhnt :) Frage mich ja warum der Rahmen so gering ist...

Je nachdem wie viel Zeit du noch hast und ob du bereit bist, noch ein weiteres Konto zu eröffnen, kann ich dir da auf jeden Fall die comdirect empfehlen. Ist auch kostenlos, aber im Gegensatz zur DKB beträgt dein Verfügungsrahmen 500 EUR pro Woche (bei der DKB 500 EUR pro Monat). Auf den Monat gerechnet bist du dann also mit der comdirect auch bei 2000-2500 EUR. Aber bevor du jetzt ein neues Konto eröffnest, kannst du natürlich auch einfach einen Dauerauftrag vom Girokonto auf deine KK bei der DKB einrichten.
0

Frank!

« Antwort #65 am: 17. Dezember 2014, 12:54 »
Wenn du sogenannte "Unbar" Bezahlungen mit der DKB VISA CARD machst, dann ist dies nur bei Abrechnung in Euro kostenlos. Falls du aber eine Fremdwährung unbar bezahlen möchtest, dann verrechnet DKB 1,75% des Betrages als Gebühr ab. 
Ist das bei der comdirect auch der Fall bzw. werden hier auch Gebühren fällig beim Zahlen mit der Kreditkarte? Wir haben uns für unsere bald startende Reise nämlich die DKB (Ich) und die comdirect (meine Frau) Karten zugelegt. Wenn die comdirect bei der Zahlung keine Extra-Gebühr verlangt wäre das ja die optimale Kombi....?
0

Vombatus

« Antwort #66 am: 17. Dezember 2014, 13:14 »
Ich frage mich ja immer wie man sich eine Weltreise zutraut, wenn man nicht alleine herausfinden kann wie hoch die Gebühren der eigenen Kreditkarte sind.  ;)

Visa-Kreditkarte:
Zahlungen außerhalb des Eurogebiets kostet es 1,5% des jeweiligen Umsatzes.

Girokarte: 1% (aber mind. 0,77€)

http://www.comdirect.de/pbl/member/formcenter/download/f_pl_4_1014.pdf?redirected=43465&ePdfInstance=632500&ePageId=cori7105&pdf=&name=&combined=true
3

Frank!

« Antwort #67 am: 17. Dezember 2014, 18:26 »
Ich frage mich ja immer wie man sich eine Weltreise zutraut, wenn man nicht alleine herausfinden kann wie hoch die Gebühren der eigenen Kreditkarte sind.  ;)

Vielen Dank Vombatus für den Seitenhieb....UND die Information  ;)
1

mo_nique

« Antwort #68 am: 23. Dezember 2014, 18:33 »
hmh hatte mnir auch gerade eine DKB Visakarte bestellt und mich geärgert dass mein Verfügungsrahmen nur 500 Euro ist. Hatte vorher eine nicht-kostenfreie bei LBB/Amazon und war dort mit einem Verfügungsrahmen von 2500 Euro verwöhnt :) Frage mich ja warum der Rahmen so gering ist...

Je nachdem wie viel Zeit du noch hast und ob du bereit bist, noch ein weiteres Konto zu eröffnen, kann ich dir da auf jeden Fall die comdirect empfehlen. Ist auch kostenlos, aber im Gegensatz zur DKB beträgt dein Verfügungsrahmen 500 EUR pro Woche (bei der DKB 500 EUR pro Monat). Auf den Monat gerechnet bist du dann also mit der comdirect auch bei 2000-2500 EUR. Aber bevor du jetzt ein neues Konto eröffnest, kannst du natürlich auch einfach einen Dauerauftrag vom Girokonto auf deine KK bei der DKB einrichten.

hehe danke dir Sherry, hab ich schon als "Notfallkarte" bestellt  8)
0

Bapobalduzzi

« Antwort #69 am: 09. August 2016, 10:33 »
Aloha liebe reisende,

sorry das ich den Thread hier aus der Versenkung hole habe aber aktuell folgendes Problem: DKB- Cash konto im Juli eröffnet, genug Geld auf das Girokonto überwiesen und nun auch auf das Kk-Konto. Mein Kreditlimit wird allerdings nicht erhöht (liegt aktuell bei 100€). Laut e-mail muss ich nun Gehaltsnachweise liefern, diese habe ich allerdings nicht da ich Student bin. Kann ich jetzt maximal 100€ im Monat umsetzen was das Konto ziemlich nutzlos machen würde (bargeldloses zahlen, Geldautomat) oder verfüge ich über den kompletten Betrag der auf dem Kk-Konto liegt? Danke schon mal für die Antworten!

lg
0

Vombatus

« Antwort #70 am: 09. August 2016, 10:46 »
Die 100€ Kreditlimit beziehen sich auf den Maximalbetrag, den du dich mit der Karte "verschulden" kannst. Also ins "Minus" kommst. Du kannst über den gesamten Betrag verfügen den du auf dem KK-Konto hast + 100€ Kredit.

Je nach ATM-Betreiber kannst du aber nur einen bestimmten Maximalbetrag in Form von Bargeld abheben. Das ist aber wieder ein anderes Thema.

EDIT: Besser erklärt von "kinesias" auf Seite 1, zweiter Beitrag.
1

Jenny_far_away

« Antwort #71 am: 17. August 2016, 23:15 »
Mal eine Frage, nutzt ihr eure DKB Karte auch manchmal in Deutschland zum abheben? Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass ich bei der Sparkasse nur einen Maximalbetrag von 400€/Tag bekomme und dazu auch noch 2 mal Geld abheben muss. Im Ausland konnte ich dann aber wie gewohnt auch deutlich mehr holen. Kennt ihr das auch? Lehnen sich die Banken gegen das kostenlose Geld abheben auf? ???
0

Vombatus

« Antwort #72 am: 17. August 2016, 23:28 »
Du meinst die DKB Visa Karte.

Ja, damit ziehe ich (immer) Geld am Automaten, habe aber nie den Maximalbetrag ausgetestet.

Laut dieser Quelle ( https://www.dkb.de/kundenservice/haeufige_fragen/karten_und_bargeld/  Bei "DKB-VISA-Card" -> In welcher Höhe kann ich mit der DKB-VISA-Card verfügen? ) sind es maximal 1000€ pro Tag (In- und Ausland). Es kann aber auch von Bank zu Bank unterschiedlich sein. Ebenso im Ausland, dort kommt es immer auf den Automatenbetreiber an wie hoch der Maximalbetrag ist.

Mein Tipp, probiere eine andere Bank (z.B. aus der Cashgroup), dann wird auch mehr als 400€ pro Tag möglich sein.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK