Thema: Kreditkartenlimit DKB Visakarte  (Gelesen 157015 mal)

freshman007

« Antwort #30 am: 13. April 2012, 11:53 »
Wenn ich jetzt z.B. 5000€ auf die Kreditkarte einzahle, dort also dieses Guthaben habe, kann ich dann meines Erachtens 8000€ abheben. Evtl. nicht alles in einem Tag und jeder Geldautomat hat irgendwo eine Beschränkung. Aber im Prinzip sollte doch das Guthaben+Kreditlinie pro Monat zur Verfügung stehen, oder habt ihr da wirklich andere Erfahrungen gemacht? (Bei freshman007 lag es dann ja doch nicht am Limit.)

Sehe das nun auch so. Hat ja DKB so nochmal per Email bestätigt.

"Innerhalb Ihres monatlichen Verfügungsrahmens
(vereinbartes Kreditkartenlimit + vorhandenes Guthaben
auf der DKB-VISA-Card
) können Sie pro Tag bis max.
1.000,00 Euro am Geldautomaten abheben."

Kreditkartenlimit bei mir aktuell 500 Euro. Hätte ich jetzt auf dem Kreditkartenkonto +3000 Euro, dürfte ich auch 3500 Euro in dem Monat per Kreditkarte beziehen können, wenn ich das richtig verstanden habe.
Hatte auch migathgi so von Anfang an richtig geschrieben.

Per Telefon ist der DKB Service aber auch echt schlecht erreichbar.
Hätte DKB von vornherein meine Kreditkarte auf eine Sperrung geprüft, hätte ich hier auch nicht für Verwirrung sorgen müssen. Sorry! Bei mir geht es in zwei Wochen los und da war ich mal kurz in Panik :D


0

tetsi

« Antwort #31 am: 24. April 2012, 05:46 »
Also irgendwie verstehe ich das nicht so recht und weiss auch nicht, was mit "Limit" oder "Kreditkartenlimit" genau gemeint ist.
Das was du unten als Kreditlinie erklärt hast. :)

Bei mir ist es so: Mein DKB Internet-Konto hat einen "DKB-Cash-Kredit (Dispositionskredit)" (bei mir 1000€, kein regelmässiger Geldeingang), meines Erachtens ist das der Betrag ab dem der "Überziehungszins" gezahlt werden muss (12%), darunter der "Sollzins" (7,9%).
Korrekt. Das ganze hat aber nur bedingt bis garnichts mit der Kreditkarte zu tun. Das Cash-Konto ist n ganz normales Giro-Konto. Du kannst ja noch 50 andere Kreditkarten haben und alle verwenden dieses Konto als Verrechnungkonto.

Darüber hinaus hat die dazugehörige DKB Kreditkarte eine "Kreditlinie" (bei mir 3000€). Meines Erachtens ist dies der max. Betrag für das Minus der Kreditkarte. Pro Monat, weil am Ende eines Monats wird der Saldo ja vom Internet-Konto eingezogen und dann ist die Kreditkarte wieder ausgeglichen.

Wenn ich jetzt z.B. 5000€ auf die Kreditkarte einzahle, dort also dieses Guthaben habe, kann ich dann meines Erachtens 8000€ abheben. Evtl. nicht alles in einem Tag und jeder Geldautomat hat irgendwo eine Beschränkung. Aber im Prinzip sollte doch das Guthaben+Kreditlinie pro Monat zur Verfügung stehen, oder habt ihr da wirklich andere Erfahrungen gemacht? (Bei freshman007 lag es dann ja doch nicht am Limit.)
Genauso sollte das sein und war es bei mir bisher auch.
0

waveland

« Antwort #32 am: 24. April 2012, 08:38 »
Korrekt. Das ganze hat aber nur bedingt bis garnichts mit der Kreditkarte zu tun. Das Cash-Konto ist n ganz normales Giro-Konto. Du kannst ja noch 50 andere Kreditkarten haben und alle verwenden dieses Konto als Verrechnungkonto.

Ja. Wobei ich mir ehrlich gesagt vorstellen kann, dass bei Fixfeierhoelzje1980 ein Missverständnis vorliegt, da das "Limit", das DKB nicht erhöhen will, eigentlich gar nichts mit dem zu tun hat, was man von der Kreditkarte abheben kann, solange auf dem Kreditkartenkonto genügend Guthaben ist ...
0

Fixfeierhoelzje1980

« Antwort #33 am: 24. April 2012, 10:16 »
@waveland

Ja, da hast Du vollkommen recht! Ich habe es letzte Woche einfach noch mal versucht und dieses Mal haben Sie mir auch bestätigt, dass ich über 1000 € im Monat abheben kann, wenn genug Guthaben drauf ist..
Keine Ahnung an welchen Sachbearbeiter ich da geraten bin, der nämlich meinte- nur 1000 € im Monat..
Aber last but not least: das Endergebnis zählt und es stimmt:
Verfügungslimit: Guthaben+Kreditkartenlimit..

LG
0

Monkeyboy

« Antwort #34 am: 24. Juni 2012, 15:21 »
Krame das Thema nochmal hervor:

Wenn ich jetzt z.B. 5000€ auf die Kreditkarte einzahle, dort also dieses Guthaben habe, kann ich dann meines Erachtens 8000€ abheben. ... im Prinzip sollte doch das Guthaben+Kreditlinie pro Monat zur Verfügung stehen.

Das dürfte doch dann nicht nur für Bargeldabhebungen, sondern auch für den Kreditkartenseinsatz gelten, oder? Also dass ich die Visa-Karte auch für Einkäufe u.ä. in Höhe von €8000 einsetzen kann (Guthaben + Kreditlinie).

Bzw. mir einfach prinzipiell diese Summe zur Verfügung steht, egal ob ich Bargeld abhebe oder mit der Karte tanke, im Restaurant bezahle oder mir Schuhe kaufe.  ???

gänseblume

« Antwort #35 am: 03. Juli 2012, 22:45 »
Hallo,

ich habe heute mit dem Kundenservice der DKB telefoniert und die haben mir folgendes gesagt:

Der Verfügungsrahmen wenn ich mit der Karte irgendwo bezahle, ist das Guthaben + Kreditrahmen, wie hier schon beschrieben.
Wenn ich am Automaten Geld abheben will, ist das Limit innerhalb der EU 1000€ pro Tag (ein "neuer Tag" ist ab Mitternacht deutscher Zeit). Außerhalb der EU gibt es kein Tageslimit, sondern man kann in 29 Tagen maximal 10000€ abheben. Es ist also egal, wie viel ich in einem Rutsch hole. Hat man eine Zweit-Kreditkarte (für den Reisepartner oder so), kann man je 10000€ pro 29 Tage abheben.

Ich hoffe, der Herr hat mir keinen Quatsch erzählt und diese Info ist für einige von euch interessant.

Liebe Grüße

Rebecca
0

Ivero

« Antwort #36 am: 29. Juli 2012, 10:39 »
Kennt jemand noch eine Alternative zu der DKB Kreditkarte?
Ich hab die DKB KK schon, würde aber gerne zur Sicherheit für Notfälle noch eine zweite KK mitnehmen.
0

Vombatus

« Antwort #37 am: 29. Juli 2012, 11:27 »
0

Ivero

« Antwort #38 am: 29. Juli 2012, 20:44 »
Ja Comdirect wollte ich eigentlich haben, doch haben die meinen Visa Kreditkartenantrag abgelehnt.
0

bridget83

« Antwort #39 am: 07. September 2012, 12:36 »
Hallo, ich stehe vor dem gleichen Problem.
Mein Kreditlimit ist ei 500 €. Es wird nicht erhöht, da ich keine regelmäßigen Einkünfte auf meinem DKB-Cash Konto habe. Ich nutze die Kreditkarte hauptsächlich zum Reisen.
Wie ich jetzt verstanden habe kann ich das Limit durch Guthaben erhöhen. Ist dadurch das Guthaben auf meinem DKB-Cash Konto gemeint oder kann ich auf die Kreditkarte Guthaben buchen?

0

Ivero

« Antwort #40 am: 07. September 2012, 12:49 »
Du hast ein Kreditkartenlimit von 500€. Du kannst also 500€ monatlich ausgeben auch wenn du 0€ auf deinem Kreditkartenkonto hast.
Überweist du jetzt allerdings z.B. 2000€ von deinem Internet-Konto auf dein Kreditkartenkonto kannst du 2500€ ausgeben.

Dein Internet-Konto(DKB Cash Konto) hat so nichts mit der Kreditkarte zu tun, dafür hast du deine Maestro EC Karte.
0

bridget83

« Antwort #41 am: 07. September 2012, 13:00 »
Danke.
Jetzt hab ich's verstanden!
Manchmal dauert's bisserl länger  ;)
0

serenity

« Antwort #42 am: 09. September 2012, 12:48 »
Passt vielleicht nicht 100%ig hierher - aber wer unterwegs mal einen Mietwagen mieten will, sollte unbedingt eine 2. Kreditkarte dabei haben! Bei einer Mietwagenanmietung wird nämlich fast immer ein oft ziemlich hoher Kautionsbetrag "gesperrt" und damit ist das Kreditkartenlimit in der Regel sofort erreicht bzw. überzogen und man kann praktisch nichts mehr abheben.

Ansonsten mache ich es bei meiner DKB-Visacard so, dass ich bei Reisen per Dauerauftrag regelmäßig was aufs Kreditkartenkonto überweise - es ist also nie ein richtig hoher Betrag auf dem Visa-Konto, so dass das Diebstahl-Risiko verringert wird. Notfalls überweise ich auch mal unterwegs online was aufs Visa-Konto, wenn ich mal mehr Geld brauche, als gedacht.
1

Diggidi

« Antwort #43 am: 09. September 2012, 18:18 »
@serenity: Auch wenn die DKB karte geklaut wird, wird dir bis auf 50 euro alles zurück erstattet also ist es 'egal' was du drauf hast..wusste ich zuerst auch nicht aber bin jetzt froh es zu wissen weil ich mir dann 1. die überweisere spare und 2. auf die gesamtsummer wenigstens etwas zinsen erhalten

lg diggidi
0

Apfelsaft

« Antwort #44 am: 09. September 2012, 20:28 »
@serenity: Auch wenn die DKB karte geklaut wird, wird dir bis auf 50 euro alles zurück erstattet also ist es 'egal' was du drauf hast.
Das gilt aber natürlich nur dann wenn man sich nicht fahrlässig verhalten hat. Wer seinen Code aufschreibt und der Dieb dann damit Geld abhebt, der muss alle Kosten selbst tragen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK