Thema: Tauchen auf Ko Tao  (Gelesen 7844 mal)

Yike

« Antwort #30 am: 07. Juli 2014, 18:32 »
Wie sieht das hier nun drei Jahre später aus? Ich würde gerne Anfang September irgendwo in Thailand den Tauchschein machen wollen. Empfehlungen? Warnungen?

austria

« Antwort #31 am: 13. Juli 2014, 15:24 »
Wie sieht das hier nun drei Jahre später aus? Ich würde gerne Anfang September irgendwo in Thailand den Tauchschein machen wollen. Empfehlungen? Warnungen?
Ich habe meinen Tauchschein bei den Easy-Divers direkt am Hafen von Ko Tao gemacht, ich fands echt ok. Man ist halt in großen Gruppen, aber die Betreuung war trotzdem gut. Außerdem kann man dort auch einige Utensilien kaufen, die in anderen Ländern sehr viel teurer sind. Ansonsten sind alle Inseln in Thailand voller Tauchschulen, egal, wo Du gerade bist, es passt immer. Koh Lipe war auch klasse und preislich eher weiter unten angesiedelt.
1

Fixfeierhoelzje1980

« Antwort #32 am: 13. Juli 2014, 18:27 »
Huhu,
also ich habe im April 2013 meinen Tauchschein auf Ko Tao gemacht.
War bei den Rainbowfishdivers oder auch im Internet unter Tauchen mit Stefan zu finden. Deutschsprachig, kleine Gruppen, auf dem Tauchboot waren wir auch als Kleingruppe unterwegs. War sehr zufrieden da und hatte eine echt gute Zeit auf Ko Tao,
Grüße Fixfeier
1

Dreamed

« Antwort #33 am: 14. Juli 2014, 13:49 »
Ich war im Mai dort. Bin mit New Way Diving getaucht und habe das sehr genossen. Kleiner Tauchshop, angenehm auf dem Boot, nette Leute. Preise normal. Sie bieten auch Unterkünfte an. Jedoch kannst du diese billiger kriegen...

Nat Resort: Doppelzimmer mit fan, ensuite 500thb // doppel shared bathroom 300 thb // doppel aircon 1000thb

Meist sind sie die ersten die los gehen, das heisst dann zwar meeeega früh aufstehen, aber auch, dass man meistens am ersten Spot den ersten Tauchgang macht ohne alle anderen Tauchanbieter...

So haben wir beim Sail Rock auch einen Walhai gesichtet  8)
1

M-Gili

« Antwort #34 am: 07. September 2014, 12:00 »
In Koh Tao solltest du keine Probleme haben, den passenden Tauchanbieter zu finden. Der wohl größte und vorallem auf Deutsche Ausgerichtet ist Bans Diving. Du solltest keine Probleme haben diesen zu finden, direkt in Mae Haaed an der Strandpromenade.

War schon mehrmals dort, und soweit ich mich erinnern kann, jedesmal natürlich tauchen, und jedesmal bei einem anderen.
Sofern du Hobbytaucher bist, mach ein Refreshkurs, dauert ne Stunde und dient zur eigenen Sicherheit.

Unterschied der Tauchschulen ist weniger im Preis als die Ausrichtung, Tauchregionen etc.
Beim letzten Besuch waren es Anbieter für Franzosen, Deutsche und Engländer... wo auch dann die meisten Taucher aus diesem Land kamen... so zumindest mein Eindruck.

By the Way... wenn ich mir die Bilder anschaue:

http://foundtheworld.com/koh-tao/
[WERBELINK ENTFERNT BY MODERATOR]

werd ich schon wieder Urlaubssüchtig.

Anyway.. viel spass auf Koh Tao


0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK