Thema: Mitte August für ein Jahr um die Welt  (Gelesen 919 mal)

Einmalrundum

« am: 26. August 2009, 18:26 »
Erst einmal hallo,

Wie man leicht erraten kann, wir planen eine Weltreise, sind mit der Route aber noch am hadern. Losgehen soll es 2010 mitte August und zwar mit Bolivien.
Der Plan wäre grob der folgende:
Flug nach Bolivien

Bolivien, Peru Ecuador, Mitte August bis anfangs November

Flug in eines der folgenden Länder, es sind zu viele ich weiss, aber streichen kann ich später noch. Wenn jemand Tipps oder Routen für die unten stehenden Ländern hat ist das fantastisch. In Belize wollen wir sicher zum Tauchen.

Costa Rica, Honduras, Guatemala, Belize, Mexiko, November bis mitte Januar

Flug Nach Neuseeland Nordinsel

Nordinsel Neuseeland, mitte Januar bis mitte Februar.

Nun kommt der schwierige Teil wegen dem Wetter. Der norden Australiens und auch Fiji ist noch nichts, also fliegen wir erstmals nach Bangkok. Bis hier her haben wir ein round the world ticket. In Asien kennen wir uns ganz gut aus und wir wollen da ein paar Flüge mit Airasia, Lion air oder Cebu pacific buchen. Erst soll’s nach Laos und Kambodscha gehen, so bis ende Merz und vielleicht danach in den Südwesten Thailands (Lipe), oder wir gehen nach Laos, Kambodscha nach Palawan in den Philippinen und dann von da nach Borneo Malaysia. Hat da jemand Erfahrung? Mittlerweile ist es bestimmt Mai. Danach geht es via Borneo Indonesien weiter nach Ost Timor wo wir mit Boot oder Flugzeug nach Darwin fliegen. Bis wir in Darwin sind sollte es ungefähr mitte, ende Juni sein, beste Reisezeit für den Norden von Australien. Zum Schluss so zwischen ende Juli und mitte August geht es es dann noch nach Fiji. Danach fliegen wir mit air asia zurück nach Bangkok, KL oder Singapoore und dann zurück nach Europa mit dem round the world Ticket.

So, das wäre der unperfekte Plan mit zu vielen Ländern. Was meint Ihr oder hat jemand Verbesserungsvorschläge oder Tipps aus eigener Erfahrung? Ausser der Startzeit mitte August 2010 ist nichts fest und alles möglich.

Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich schon für diese.

0

lisibsi

« Antwort #1 am: 29. September 2009, 11:16 »
Hoi du ;-)

Musst mal unsere Route anschauen... ist ja unglaublich.. ( und wir gehen Ende August 2010) :

1. Zürich - Mexiko City (Flugzeug)

danach bereisen wir Mexiko City ,Guatemala, Honduras, Nicaragua, Costa Rica, Panama, Kolumbien, Ecuador, Peru, Chile

2. Santiago de Chile - Sydney (Flugzeug)

danach reisen wir an der Ostküste hinauf bis nach Cairns

3. Cairns - Singapur (Flugzeug)

danach bereisen wir Malaysia, Cambodia , Vietnam, Laos , Thailand

4. Bangkok - Zürich (Flugzeug)


Du hast geschrieben, dass du dich gut in Asien auskennst ! Frage: Habe gehört , dass es ein problem ist mit dem Schiff von Malaysia nach Cambodia zu gehen? Ist da die einzige Möglichkeit per Flugzeug?

Gruss Lisi
0

Tags: