Thema: Ab nach Bali...  (Gelesen 901 mal)

Luna

« am: 25. August 2009, 17:47 »
Tja, es kommt doch immer anders als man denkt...
Mein aktueller Plan fürs Reisen dies Jahr sieht so aus, das ich gern mit Freunden vom 18.12. - 10.01 nach Bali fliegen würde...leider sind die Tickets unerschwinglich...oder hat irgendwer n Tip???1400,- is mir einfach zu viel nur für den Flug!

Ansonsten hatte ich überlegt, von Hamburg oder Frankfurt nach Bangkok oder Singapur zu fliegen und von dort mit Air Asia weiter nach Bali...macht das Sinn??? Zumal die Tickets nach BKK oder SIN zurzeit auch echt teuer sind ;(
Was würdet ihr empfehlen???

Ihr seht, ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen...
und bedanke mich schon mal im Voraus!

Thanx!
Lieben Gruss,
Luna

karoshi

« Antwort #1 am: 26. August 2009, 07:10 »
Hallo Luna,

flieg ab Frankfurt! Das kostet derzeit mit Malaysia Airlines nur 1100 Euro. Wenn Du dann noch etwas flexibel mit dem Abflugdatum bist, kannst Du sogar auf etwa 800 Euro kommen. Immer noch viel Geld, aber es ist nun mal rund um Weihnachten/Neujahr.

LG, Karoshi
0

Luna

« Antwort #2 am: 26. August 2009, 15:24 »
Also, ich denke ich mache es wie folgt, da ich zeitlich flexibler bin, als meine Begleitpersonen und es so wesentlich günstiger ist:

 18.12. - 17.1.  Frankfurt-Bangkok-Frankfurt mit China Eastern (kennt die jemand???) zum Superpreis von 555,-
                        + 60,- Rail&Fly

 21.12. - 7.1. BKK-Bali-BKK mit Air Asia für 160,- (da würden wir uns dann alle treffen)

und ich bleib dann noch n bischen in Thailand ;)

Ich meine die Flugzeiten sind etwas lang und wie gesagt, hab ich noch nie irgendwas von der China Eastern gehört...aber ich denke so lohnt sich das am ehesten, oder????

Und falls irgendwer Tips für Bali hat! Immer her damit!!! ;)

Thanx!

Eure Luna

karoshi

« Antwort #3 am: 26. August 2009, 15:54 »
Besonders toll scheint China Eastern nicht zu sein, aber auch nicht wirklich übel. Vor allem die Pünktlichkeit lässt wohl oft sehr zu wünschen übrig. Du solltest besser keinen direkten Anschlussflug haben, aber das ist ja auch nicht geplant. Warum also nicht?

Das gesparte Geld kannst Du jedenfalls in Bangkok sicher sinnvoller verprassen.

Für Bali (besonders wenn Du alleine unterwegs bist) wäre mein Tipp: so schnell wie möglich raus aus Kuta Beach, z.B. nach Ubud.

LG, Karoshi
0

Tags: