Thema: im 2010 gibts zweimal Sonnenfinsternis :D  (Gelesen 1372 mal)

Ronnyhimself

« am: 24. August 2009, 08:52 »
Hallo Leute,

nächstes Jahr gibts gleich zweimal eine Sonnenfinsternis zu sehen. Und zwar am 15. Januar 2010 in Afrika, Malediven, Indien, China und einmal am 11. Juli 2010 im Pazifik, auf der Osterinsel und Patagonien.

Die Osterinsel wird komplett im Kernschatten der Sonnenfinsternis liegen, und ich glaub ich werd mir das antun, da ich ja sowieso zur Osterinsel wollte. Ich hab jetzt auch grad festgestellt, dass es im Juli deswegen eine Party auf der Osterinsel gibt. Die Kostet zwar ziemlich viel, aber das Erlebnis wär natürlich einmalig! Natürlich muss man damit rechnen, das auch Flüge und Unterkunft teurer ausfallen als sonst, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

EDIT:
Kurz vor Sonnenuntergang erreicht die Schwarze Sonne im südlichen Chile noch einmal Land. Augenblicke später endet die totale Sonnenfinsternis am Ostabhang der Anden. Zuvor werden noch die bekannten Nationalparks Torres del Paine in Chile und Los Glaciares in Argentinien verdunkelt.

Wer also die Kosten für die Reise zur Osterinsel scheut, kann sich das Spektakel auch in Chile anschauen!
0

tanileha

« Antwort #1 am: 24. August 2009, 12:19 »
Oh neee, dann bin ich noch in Kanada :(
0

AmyVega

« Antwort #2 am: 24. August 2009, 17:15 »
Wow, das hört sich toll an und wenn ich so wie du die Möglichkeit hätte würde ich das auch machen, egal was es kostet. Man gönnt sich doch sonst nichts!! ;D
Also ich würde dir schon dazu raten, vor allem wenn du schon so nahe dran bist. Wenn du es nicht gemacht hast, dann ärgerst du dich später drüber, bestimmt.

Ich habe die letzte Sonnenfinsternis hier bei uns ganz toll sehen können und es war echt ein Erlebnis da live dabei sein zu können.


AmyVega
0

karoshi

« Antwort #3 am: 25. August 2009, 09:07 »
Die Osterinsel wird komplett im Kernschatten der Sonnenfinsternis liegen, und ich glaub ich werd mir das antun, da ich ja sowieso zur Osterinsel wollte. Ich hab jetzt auch grad festgestellt, dass es im Juli deswegen eine Party auf der Osterinsel gibt. Die Kostet zwar ziemlich viel, aber das Erlebnis wär natürlich einmalig! Natürlich muss man damit rechnen, das auch Flüge und Unterkunft teurer ausfallen als sonst, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Vor allem würde ich die Flüge so lange wie möglich im Voraus buchen (sprich: jetzt). Es ist damit zu rechnen, dass tausende Leute das Spektakel sehen wollen, und dann sind die Flüge nicht teuer, sondern überhaupt nicht verfügbar. Zumal das ja ein Ereignis mit Ansage ist, d.h. das hat man schon seit Jahrzehnten gewusst, und in der entsprechenden Szene wird es genügend Leute geben, die genauso denken wie Du.

LG, Karoshi
0

karoshi

« Antwort #4 am: 25. August 2009, 09:28 »
Habe gerade mal nachgeschaut: Santiago-Osterinsel wird im Winter (Juni/Juli) zweimal wöchentlich geflogen, dienstags und samstags. Stand heute sind die Flüge nach dem 22.06. schon komplett ausverkauft. Weiterflüge nach Tahiti konnte ich gar keine finden, aber das kann daran liegen, dass die z.T. mehr als 330 Tage in der Zukunft liegen.
0

Ronnyhimself

« Antwort #5 am: 25. August 2009, 12:20 »
Ich weiss, das hab ich auch schon festgestellt. Laut den Veranstaltern der Party auf der Insel sind die Flüge von LAN aus dem Angebot genommen worden um sicherzustellen, dass jeder, der sich ein Ticket für die Party gekauft hat, auch einen Flug bekommt.
Da aber noch niemand von den Teilnehmern einen bestätigten Flug hat, sind da alle ein bisschen nervös. Mittlerweile klären einige sogar schon ab, ob es sich mit einer Anzahl Personen lohnen würde, ein Schiff inkl. Kapitän zu "mieten".
Ich hoffe jedenfalls, dass die Tickets dochnoch freigegeben werden. Ansonsten hab ich 100$ schon dümmer ausgegeben. So ein Spektakel an so einem Ort kostet halt schon eine Kleinigkeit  ::)

Ihr werdets als erste Erfahren, wenn ich einen definitiven Bescheid hab.
0

Ronnyhimself

« Antwort #6 am: 26. August 2009, 16:23 »
Ich hab LAN mal eine Anfrage geschickt, und folgende Antwort erhalten :-)

Zitat
In diesem moment sind die flüge zur osterinsel noch nicht buchbar. Wir möchten Sie darum bitten, die Buchung nochmals in ungefähr 2 wochen zu versuchen.


Mit freundlichen grüssen,

Ihr Lan Team

Ich hoffe nun mal, dass die Flüge nicht viel teurer sind als sonst (ca. 500$).

*träum* Sonnenfinsternis auf der Osterinsel, wie geil ist das denn?
0

AmyVega

« Antwort #7 am: 26. August 2009, 18:28 »
Ich hab LAN mal eine Anfrage geschickt, und folgende Antwort erhalten :-)

Zitat
In diesem moment sind die flüge zur osterinsel noch nicht buchbar. Wir möchten Sie darum bitten, die Buchung nochmals in ungefähr 2 wochen zu versuchen.


Mit freundlichen grüssen,

Ihr Lan Team

Ich hoffe nun mal, dass die Flüge nicht viel teurer sind als sonst (ca. 500$)

*träum* Sonnenfinsternis auf der Osterinsel, wie geil ist das denn?


Ich träume mit dir ........evtl. Malediven ... ::).......das wäre schon toll. Allerdings hätte ich da nur eine Woche Zeit und das ist nicht viel um hin und her zu kommen.

AmyVega
0

White Fox

« Antwort #8 am: 27. August 2009, 10:01 »
Cooool, Mensch, hab ich ein Glück! Genau zu der Zeit (Januar-April) bin ich in Bangladesh um dort mein Praktikum zu machen! Juhuuuuu!! *freu*  :)
0