Thema: Wer kann uns infos zu unserer Route geben?  (Gelesen 886 mal)

Positiv

« am: 22. August 2009, 19:51 »
Hallo,
wir planen unsere weltreise die route schaut aus wie folgt:

London-Dehli //Katmandu - Bangkok//Bali - Darwin // Sydney - Fiji - Christchurch // Auckland - Santiago // Lima - Bogota // Rio - London

die frage, die sich uns stellt ist die surface-strecke zwischen bangkok und bali gut und sicher machbar? und welche verkehrsmittel/route ist dafür am besten geeignet?

Vielen Dank schon mal im vorraus!!!!!!!!!
0

Jens

« Antwort #1 am: 23. August 2009, 17:33 »
Hallo Positiv,

habe die Strecke Bangkok => Bali noch nie gemacht, aber plane sie gerade andersherum und dabei sollte es wohl keine Probleme geben. In Indonesien denke ich, wird es nicht so gute Verbindungen geben wie ziwschen Bangkok und Malaysia. nach den Blogs die ich lese reisen da sehr viele und die Busanbindungen müssen auch recht gut sein. Die Frage ist immer nur, wieviel Zeit du hast, da du davon nichts geschrieben hast.
0

karoshi

« Antwort #2 am: 23. August 2009, 18:28 »
Hi Positiv,

von Bangkok aus kann man mit dem Zug bis Singapur fahren. Alternativ gibt es auch viele Busse unterschiedlicher Qualität.

Es gibt mehrere Fährverbindungen zwischen Malaysia und Indonesien, am beliebtesten ist die Route Penang-Medan. Danach geht es mit dem Bus weiter durch Sumatra. Das ist allerdings eine sehr lange Busfahrt. Wenn Sumatra nicht zu Deinen Wunschzielen gehören sollte, bietet es sich eher an, von Singapur mit der Fähre nach Batam zu fahren und dort auf die Pelni-Schiffe umzusteigen, die Dich praktisch zu jedem größeren Hafen in Indonesien bringen. Das heißt, wenn es unbedingt surface sein soll. Flüge zwischen Singapur und Jakarta oder Bali kosten nicht viel.

LG, Karoshi
0

Positiv

« Antwort #3 am: 23. August 2009, 18:33 »
Vielen Dank, dass hilft uns echt schon weiter!!!!!!!!!!!!!!!
LG Positiv
0

Tags: