Thema: Rückflugticket für China notwendig?  (Gelesen 931 mal)

timothy

« am: 20. August 2009, 05:04 »
habe da auch ne frage, wie ist das in china, weil im internet stehen teilweise wiederspruchliche nachrichten das mann über
ein ausreiseticket verfügen muss.
0

karoshi

« Antwort #1 am: 20. August 2009, 08:38 »
Hallo Timothy,

ich habe vor einer Woche mein China-Visum bekommen.
Man muss (Stand August 2009) keinen Rückflug und auch keine Hotelbuchungen vorweisen. Gewisse Ausnahmen gelten für Tibet.

Zum Zeitpunkt der Olympischen Spiele waren besondere Regelungen in Kraft, die ein Rückflugticket und bestätigte Hotelreservierungen für die gesamte Reise erfordert haben. Diese Info ist auf einigen Internetseiten stehen geblieben (sogar auf manchen offiziellen Botschafts-Seiten), stimmt aber nicht mehr.

LG, Karoshi
0

Tags: china visum