Thema: Reisereihenfolge, Dauer und Kosten ?  (Gelesen 801 mal)

jess

« am: 02. August 2009, 17:38 »
Hallo Ihr Alle mit Tipps und Erfahrungen !!!

Bei mir geht es schätzungsweise erst 2013 los, aber um mir die Zeit zu verkuerzen und gut vorbereitet zu sein, plane ich schon mal ganz fleissig.
Da ich nahezu keine Backpackererfahrung habe, zwar schon viel gereist bin, aber eher immer Pauschalreisen, wäre ich sehr dankbar fuer Eure Tipps und Erfahrungen.
Ich bin unsicher, in welcher Reihenfolge meine Reise sinnvoll wäre, wobei es keine Rolle fuer mich spielt, wann es los geht, ob jetzt Januar oder Mai oder wann auch immer.
Dann wuerde ich gerne wissen, an welches Budget ihr denkt, wenn Ihr mein Vorhaben lest. Muss fast alles an Ausruestung kaufen.
Und dann interessiert mich noch, wie viel Zeit Ihr fuer die einzelnen Länder rechnen wuerdet.
Also folgende Länder wuerde ich gerne bereisen:

Nepal
Buthan
Myanmar
Laos
Thailand fuer Badeurlaub
Westkueste Australien
Neuseeland
Alaska
Vancouver Kanada
Chile
Peru
Ecuador

Freue mich schon sehr auf Eure Antworten.

Vielen lieben Dank

Jess
0

karoshi

« Antwort #1 am: 02. August 2009, 17:48 »
Hallo Jess,

ich würde Vancouver/Alaska ans Ende legen und die Reihenfolge ansonsten so lassen. Dazu passt ein Abflug etwa Mitte/Ende September.

LG, Karoshi
0

Tags: