Thema: Brasilien-SOA  (Gelesen 1466 mal)

maryluna

« am: 19. Juli 2009, 00:32 »
Huhu,

Bin gerade fuer ein Weilchen in Brasilien und wuerde gerne im kommenden Dezember oder Januar ueber Suedostasien (Thailand) zurueck nach Deutschland.
Gibt es von Brasilien aus Verbindungen nach SOA?

Besten Dank schon einmal fuer eine Antwort...

Maryluna

0

karoshi

« Antwort #1 am: 19. Juli 2009, 09:32 »
Hallo Maryluna,

der einzige Direktflug von Südamerika nach Südostasien (bzw. Asien insgesamt) ist der Malaysia Airlines Flug von Buenos Aires nach Kuala Lumpur. Dieser Flug hat eine Zwischenlandung in Johannesburg. Alle anderen Verbindungen sind Umsteigeverbindungen über Australien, Südafrika, Nordamerika oder Europa. Letzteres (besonders London) ist wirtschaftlich gesehen wahrscheinlich die günstigste Verbindung.

Wenn Du mehrmaliges Umsteigen in Kauf nimmst, kannst Du auch über den Südpazifik und Japan oder Korea hinhoppeln.

LG, Karoshi
0

maryluna

« Antwort #2 am: 24. Juli 2009, 05:50 »
Hallo Karoshi,

Danke für die schnelle Antwort!

Hmm schade, die Verbindungen mit Malaysia Airlines sprengen so ein bisschen mein Budget...
Hätte allein geographietechnisch eher mit direkten und evtl. günstigeren Verbindungen über den Pazifik gerechnet...

Muss eh mal schauen, ob ich mich von Brasilien losreissen kann, Gefahr besteht, dass ich hier hängenbleibe??
 ::)

LG
Maryluna
0

karoshi

« Antwort #3 am: 24. Juli 2009, 07:07 »
Rein geografietechnisch ist die Verbindung über Südafrika die direkteste: Rio-Bangkok im Great Circle Mapper.

Preislich wäre es besser, einen möglichst günstigen Flug nach Australien oder London zu buchen und dort auf einen Billigflieger umzusteigen.

LG, Karoshi
0

maryluna

« Antwort #4 am: 27. Juli 2009, 03:33 »
Hallo Karoshi,

Oh äh dann hab ich wohl wieder was in Sachen Geographie dazugelernt...
Durch die Veranschaulichung mit der Karte glaube ich dir das auch :)

Ich hätte da nochmal nebenbei, falls du gerade noch ein Sekündchen hast, die Frage, welches gerade die günstigsten Reiseländer sind (Südamerika und allgemein)... Brasilien war jedenfalls schon mal um einiges günstiger, jetzt ziehts einen quasi die Hosen aus... Wollte eigentlich noch nach Buenos Aires, aber habe gehört, dass es ebenfalls teuer geworden ist, vergleichbar mit Rio, stimmt das?

Grüssken aus Rio,

Maryluna
0

karoshi

« Antwort #5 am: 27. Juli 2009, 08:48 »
Die gesammelten Informationen der Community dazu findest Du in der Länderkosten-Datenbank auf der Seite http://weltreise-info.de/budget/kalkulation.html.

LG, Karoshi
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK