Thema: Lateinamerika 2010  (Gelesen 2289 mal)

mausi141

« am: 18. Juli 2009, 17:45 »
Hallo,
ich plane Anfang 2010 eine drei- bis vier-monatige Reise nach Lateinamerika.

Ich möchte zu erst einen zwei- bis drei-wöchigen Sprachkurs machen (hab bis jetzt nur einmal nen vhs-kurs belegt, bin also anfänger) und dann rumreisen.

Auf meinem Plan stehen Equador und Peru. Bei dem Rest bin ich noch unentschlossen.
Mich würde Kolumbien, Panama und Costa Rica total reitzen (u.a. auch zum Tauchen), allerdings weiß ich nicht wie weit ich in den paar Wochen kommen kann und ob es nicht sinnvoller ist Richtung Süden (Boliven, evlt. Chile oder Argentinien) zu reisen.

Eigentlich möchte ich auch unbedingt auf die Galapagos Inseln. Ich weiß aber noch nicht ob es zeitlich klappt. Sollte man so einen Trip lieber erst vor Ort buchen (Flüge usw.)? Wie teuer wird so ein "Ausflug" wenn ich Ihn vor Ort buche?

Das Geld habe ich soweit zusammen und meine Wohnung werde ich wohl auch auflösen. Nur bei der konkretten Planung benötigen ich etwas Hilfe.
Ich möchte meine Route eigentlich auch nicht 100% fest legen, aber da ich nicht viel Zeit habe, wird das wohl des beste sein, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen!?

Vielen Dank und regnerische Grüße
Mausi141


0

Angel

« Antwort #1 am: 21. Juli 2009, 13:05 »
Hallo Mausi,

Sprachkurse kannst du in Südamerika und Peru in praktisch jedem größeren Ort machen, in meinem Reiseführer standen sogar welche drinnen, ansonsten wissen Hostal-Besitzer auch immer irgendjemanden.

Wir sind in 6 Wochen durch Ecuador und Peru gereist. Die Küste von Ecuador haben wir nicht gesehen, im Regenwald waren wir auch nicht, aber ansonsten haben wir alles gut geschafft und gestresst haben wir uns auch nicht dabei. Natürlich plant man anders, wenn es "nur" 6 Wochen sind.
Wie dein Reisetempo so sein wird, merkst du ja auch erst unterwegs, deswegen lässt sich auch schwer beurteilen, wie du so voran kommst und was du alles machen kannst.