Thema: 3 Monate OZ, so umsetzbar?  (Gelesen 1102 mal)

Matzepeng

« am: 18. Juli 2009, 02:44 »
Tach zusammen,

nach phantastischen 6 Monaten in Südamerika geht es nun doch schon sehr bald nach Australien und wir suchen noch nach einem möglichen Plan für die geplanten 3 Monate Aug/Sep/Okt.

Daher die Frage an die Australien-Erfahrenen, ob das so funzen könnte. Und ja, wir lassen evtl den Osten komplett raus, warum auch nicht?

Also hier ein möglicher Plan:

1. 4. Aug, Landung Sydney, 3 Übernachtungen auf einer gesurften Couch
2. 7. Aug Weiterflug nach Perth
3. Süden von Perth >> das scheint aber heikel mit dem Wetter Anfang August oder?
4. Surface Perth nach Darwin (6-7 Wochen) >> reicht das zeitlich?? und Bus oder besser Auto mieten???
5. Darwin + Kakadu (2 Wochen)
6. Flug von Darwin nach Adelaide
7. Surface von Adelaide nach Melbourne (1 Woche)
8. Flug von Melbourne nach Tazzy
9. Tazzy (2 Wochen)
10. Surface von Melbourne nach Sydney (1-2 weeks)
11. Glücklich aber zufrieden ab nach NZ...

Naja vor allem scheint ja der August kritisch im Westen zu sein, kalter Regen und so. Das könnten wir aber auch weglassen und gleich von Perth gen Norden via Monkey Mia, Exmouth, Broome usw. nach Darwin düsen, dem guten Wetter entgegen.


Also wenn jemand noch ne sportliche Idee für einen alternativen Rundtrip hat, bzw Anmerkungen zur Route, immer her damit!

Und ja neben dem Osten, würden wir auch die Mitte auslassen. Ist doch nur ein roter Felsen. ;-)


Heißen Dank und heiße Grüße aus Kolumbien,
Matzepeng
0

karoshi

« Antwort #1 am: 18. Juli 2009, 11:29 »
Hallo Matzepeng,

4. Surface Perth nach Darwin (6-7 Wochen) >> reicht das zeitlich?? und Bus oder besser Auto mieten???
ja, das reicht zeitlich. Und auf jeden Fall mit einem eigenen, geländegängigen Fahrzeug machen (kaufen oder mieten)!

LG, Karoshi
0