Thema: Reisebüro oder eigenständig über www buchen?  (Gelesen 828 mal)

cosmopolita

« am: 10. Juli 2009, 17:27 »
Hallo   :),

ab Oktober diesen Jahres trete ich meine grosse Reise an und hab´ immernoch kein einziges Ticket,.. langsam wirds Zeit:

Meine Route:

Okt-Jan = Thailand
Jan= Indien, hier werde ich meine Bekannte bei der Kumbha Mela besuchen, danach circa 2 Wochen dort reisen
Feb= Australien
März= Neuseeland
April=Fidschi, San Francisco oder Los Angeles?!
Mai=New York

und dann wieder heimwärts...

Ich wollte mir erst ein RTW Ticket kaufen.
Da ich aber wieder "zurück" nach Indien reisen möchte um dord meine Bekannte bei der Kumbha Mela zu besuchen (findet statt von Dez.-März) kann ich dies nicht mehr in Anspruch nehmen.

Nun überlege ich ob ich die oneway tickets über Sta Travel RB buche, oder selbst übers Internet.

Könnt ihr mir Tipps geben, womit ich besser reise?
Ich denke es ist sehr wahrscheinlich, dass ich das ein oder andere Ticket umbuchen möchte, bzw, die Route und die Reise auch verlängern werde.
In der Verganganheit habe ich schon einige Flutickets im Internet gebucht, aber noch NIE umgebucht!

 ??? RB oder eigenständig
 
 
Über Eure Erfahrungen und Tipps bin ich sehr dankbar,

sonnige Grüsse
cosmopolita




0

karoshi

« Antwort #1 am: 10. Juli 2009, 18:23 »
Hallo cosmopolitana,

warum schließt Du ein RTW-Ticket von vornherein aus?
Die Backtracking-Regeln sind bei jedem anders, und z.B. bei oneworld ist Backtracking innerhalb einer Region erlaubt. Alternativ kannst Du auch ein Zusatzticket Indien-Thailand-Indien (oder andersrum) kaufen und den Rest mit dem RTW fliegen.

LG, Karoshi
0

Niels

« Antwort #2 am: 11. Juli 2009, 01:28 »
Ich würde dir raten einfach mal unverbindliche Angebot über entsprechende Reisebüros einzuholen. Ich selber habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht (allerdings arbeitet meine Ex-Freundin auch im Reisebüro und erleichtert mir so einiges ;-).

Hier im Forum wurde schon mehrfach von positiven Erfahrungen mit einem Herrn Grün von Colibri Reisen gemacht, auch mir hat er ein sehr gutes Angebot gemacht, welches auch unkompliziert und schnell vorlag.
Selbst wenn du später separat übers Internet buchen willst, können dir auf diesem Wege sicherlich noch einige Fragen beantwortet werden.

viel Spaß bei der Planung.
Gruß,
Niels
0

Tags: