Thema: Tollwut  (Gelesen 6709 mal)

Grotesque

« Antwort #15 am: 15. April 2011, 11:00 »
gelbfieber war bei mir auch kein problem, die dritte tollwut impfung ebenfalls nicht. nur die zweite tolle-wut (komischer name) nicht  :)
0

Tonin

Hallo,
hier mal eine liste welche Krankenkassen welche kosten übernehmen

http://www.crm.de/krankenkassen/kk_kassen.htm
welche impfungen das sind schaust du  hier z.B Malaysia  http://www.dak.de/content/dakgesundichbindabei/malaysia.html
hoffe das kann helfen... ???
cu
0

Martini

« Antwort #17 am: 03. Mai 2011, 23:12 »
Da ich vorher gar nicht, ja, das gibt es noch, Geimpft war, habe ich mir für meine Reise das Komplettpaket geholt: Hep A/B, Gelbfieber, Tollwut, Polio, Dipftherie und Tetanus und ich muss sagen, ich hatte absolutes Glück: Lediglich bei einer Impfung wurde ich hinterher ein bisschen Müde und zwei haben hinterher noch ne Weile weh getan.
Und was das Thema mit den Zeiten angeht, so darf ich hier die Aussage des Tropenmediziners in Kiel als freies Zitat Sinngemäss wiedergeben: Jeder Mensch ist anders und seines Erachtens nach, gibt es da sowieso ein Zeitfenster von mindestens zwei Wochen vor und nach, also insgesamt ein Monat, um den angegebenen Termin. Zudem gibt es noch keine genauen Studien darüber, ob dies wirklich einen Unterschied machen würde, wenn man nun eine Impfung deutlich, also mindestens ein halbes Jahr nach dem empfohlenen Termin, verabreicht. Im Gegenteil. Man hat sogar noch nach zehn Jahren Überfälligkeit Antikörper gefunden, also bestand zu diesem Zeitpunkt noch eine Immunität!!!! 
Dies ist natürlich kein ärztlicher Rat meinerseits. Ich bin Tanzlehrer und kein Arzt, aber es spiegelt meine eigene Haltung dazu und es war schön dies einmal von einem Arzt zu hören, welcher auf diesem Gebiet spezialisiert ist.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK