Thema: Wohin???  (Gelesen 2415 mal)

Luna

« am: 02. Juli 2009, 14:21 »
Hallo Ihr Lieben...
Mittlerweile würde ich mich zwar als recht erfahrene Reisende bezeichnen, aber ich war noch nie allein unterwegs... Die meisten Reisen habe ich in den letzten zehn Jahren mit meinem mittlerweile Ex-Freund unternommen...und diese natürlich zuvor auch gemeinsam geplant...Ich bin etwas unsicher, wie es so ist, als Frau allein zu reisen und wohin eine erste "Testreise" on my own gehen sollte...ich hatte an Thailand gedacht, da ich mich dort mittlerweile einigermassen auskenne, andererseits würde ich auch gern neue Länder kennenlernen...aber was ist, wenn ich dort ankomme und nach ein paar Tagen die absolute Krise kriege??? Kann man dem vorbeugen?Organisierte Gruppenreisen sind eher nicht so meins...also, was tun?

Was würdet ihr als erstes Allein angesteuertes Reiseziel empfehlen???

Vielen Dank!

Eure Luna

Bea

« Antwort #1 am: 02. Juli 2009, 14:38 »
Hm, was sind denn die "Muss-Anforderungen" an ein Reiseziel bei dir? Willst du zwingend Sonne haben oder ist es dir eigentich egal wohin, Hauptsache unterwegs?
Also Ende Oktober kann ich es dir genau sagen, aber auch jetzt schon kann ich z.B. Kanada vorschlagen. Es ist ein sicheres Reiseland, man lernt z.B. durch Greyhoundbus-Reisen auch andere Leute kennen und es hat eine gute Infrastruktur in den meisten Gegenden. Allerdings sind die Entfernungen enorm, das sollte man beachten. Insofern der Tip mit dem Greyhoundbus, falls du nicht allein einen Mietwagen nehmen willst. Genauso verhält es sich mit Australien und Neuseeland, mobil zu sein ist dort sehr sinnvoll.
Ansonsten war in meiner Auswahl an Startländern auch Thailand vorn mit dabei, weil es sich auf Backpacker einfach prima ausgerichtet ist. Wenn du mal dorthin reist, sag doch einfach Bescheid und wir reisen ein Stück gemeinsam. :)
0

karoshi

« Antwort #2 am: 08. Juli 2009, 12:05 »
Hallo Luna,

ein paar geeignete "Kandidaten" aus meiner Sicht (jenseits von Südostasien, das Du ja schon gut kennst):
  • Ecuador
  • Mexico
  • Nepal
  • Argentinien

LG, Karoshi
0

Luna

« Antwort #3 am: 08. Juli 2009, 13:15 »
Ja, SOA kenne ich schon...deswegen dachte ich ja dran, meine erste Reise allein dorthin zu machen... allerdings: Nepal...da wollte ich schon immer mal hin...hm, muss ich mich mal schlau machen...
Vielen Dank erstmal....

Lieben Gruss,
Luna

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK