Thema: Routenplanung durch Suedostasien - wetterabhaengig  (Gelesen 906 mal)

parzival

Hallo Liebes Forum.

Wir sind gerade auf Weltreise, und zur Zeit in Australien, unser naechster Stopp ist Bali und dann ab mitte juli gehts fuer 2 Monate von Singapore aus, Richtung Norden um Thailand, Cambodia, Vietnam und Laos zu erkunden. Da wir von mitte Juli - mitte September in der Region reisen, sind wir so ziemlich in der hochsaison von der Regenzeit.

Hat diese Route schon jemand gemacht und kann uns vielleicht jemand weiterhelfen, wie wirs am besten machen koennen?

wir sind sehr DAnkbar fuer jegliche Hilfe

Dominik und Vicky
0

karoshi

« Antwort #1 am: 30. Juni 2009, 07:04 »
Was wollt Ihr denn in der Region schwerpunktmäßig tun?
Trekking, Baden oder Tauchen ist in der Regenzeit vielleicht nicht so der Hit, aber ein Kulturprogramm in den Städten lässt sich mit einem Regenschirm ganz gut machen. Es gibt auch Gegenden, wo dann gerade Trockenzeit ist: der Osten der Malaiischen Halbinsel, die Ostküste von Thailand und fast ganz Indonesien (mit Ausnahme der Westküste von Sumatra).
Wenn ich an Eurer Stelle wäre, würde ich wahrscheinlich den Aufenthalt in Indonesien noch etwas verlängern. Ist aber meine persönliche Meinung.

LG, Karoshi
0

parzival

« Antwort #2 am: 09. Juli 2009, 09:37 »
danke karoshi,

wir haben jetzt unseren aufenthalt in indonesien verlaengert, und werden dann laos weglassen und evtl. nur kurz cambodia und zentralkueste vietnam, da solls ja gut sein des wetter.....

liebe gruesse aus pedang-pedang in bali

dominik
0

Tags: