Thema: Email Account - über welchen Anbieter?  (Gelesen 1189 mal)

Sarianna

« am: 25. Juni 2009, 22:41 »
Hallo zusammen,

wir wollen uns für unsere Reise einen extra Email Account zulegen.

Gibt es bestimmte Anbieter, die besonders geeignet sind (viel Speicherplatz?) oder welche, die weniger geeignet sind.
Zur Zeit haben wir bei freenet eine Adresse, aber da können z.B. keine sehr großen Emails hingeschickt werden. Die sind also schonmal raus.

Und gibt es irgendwie im Ausland Probleme mit ".de", ist es besser, da eine ".org" oder sonstwas-Adresse zu haben?


Danke schonmal!


Gruß,
Sarianna
0

After Backpacking

« Antwort #1 am: 25. Juni 2009, 23:03 »
Hallo Sarianna,

Da kann ich ganz klar die Empfehlung GoogleMail aussprechen (http://tiny.cc/ANjCy). Denn Dein angesprochener Punkt des Speicherplatzes ist bei Google recht grosszügig gehalten, derzeit habe ich bei meinem Konto 7GB an Speicher. Und wie ich finde, ist der max. Anhang von Google mit 25MB recht ordentlich. Ich nutze nun GoogleMail oder kurz Gmail nun schon seit 2005 und es ist einfach klasse.

Neben dem Email Account hast Du automatisch unter anderem noch folgende Applikationen inklusive:

- Goolge Kalender
- Google Documents zum Upload von Dateien, und der direkten Bearbeitung im Browser (also Web-Clone von Word und Excel)
- Picasa (zum Upload von Fotos, max 1Gb Speicher)

Dies sind meines Erachtens die besten Google Anwendungen, aber auch die anderen zahlreichen Tools sind spitze, hier ein Überblick des gesamten Angebots: http://tiny.cc/CAk3h

Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung.
Gruss Tobi
0

jess

« Antwort #2 am: 26. Juni 2009, 10:55 »
Hallo Sarianna !!!

Also ich weiss, dass viele in meinem Umkreis hotmail von Microsoft haben. Ist die Frage, ob man Microsoft unterstuetzen möchte, aber es ist auf jeden Fall international und der SPeicherplatz umfasst bei der kostenlosen Version 5 GB.
Hab hier mal den Link fuer Dich zum Anschauen:

http://www.microsoft.com/switzerland/windows/de/windowslive/products/hotmail.aspx

Hoffe Du findest das passende.

LG jess
0

bruce

« Antwort #3 am: 26. Juni 2009, 11:39 »
Hallo

also ich habe Gmail und hotmail (windows life).
ich finde einfach, dass Gmail viel übersichtlicher ist, vielleicht auch nur weil ich kein Windowsfan bin :)

bei Google hat man meiner meinung nach schon den Vorteil dass der Speicherplatz laufend erweitert wird.
dazu kann man mit einem Googleaccount gleich auch noch seine Reiseroute über googlemaps machen sowie eine kleine einfache Homepage unterhalten. gibt glaub ich noch viele weitere tools, aber die kenne ich nicht....

kenne da halt leider das Angebot von Hotmail nicht so.

vielleicht wäre GMX.net noch eine Alternative?

ich persönlich, würde schauen dass man eine adresse hat, die auch in China oder anderen Speziellen länder mit zensur funktionieren.....

gruess
bruce
0

orti

« Antwort #4 am: 17. August 2009, 09:25 »
Also ich verwende auch Google. Es gibt zwar immer wieder mal Diskussionen wegen Datenschutz etc. und ob es sinnvoll ist, soviel Informationen Google "anzuvertrauen", aber das könnte auf jeden Anbieter zutreffen.

Was mir an Google besonders gefällt, ist die Einfachheit der Bedienung und auch die Zusatzservices.
Du kannst z.b. mit deiner dort angelegten Email Adresse auch einen (oder mehrere) Blogs anlegen Google Blog.

Auch der bereits erwähnte Picasa ist nett - da kannst du einfach Webalben für deine Verwandten und Freunde erstellen.
0

veraa

« Antwort #5 am: 17. August 2009, 22:02 »
ich hab yahoo und so viel ich weiß unlimitierten speicherplatz!
finde das persönlich auch einfach am besten, ist wie gesagt aba bloß persönliche präferenz. einen kalender hast du da auch und ein sogennates notepad. außerdem ist die handhabung simpel und das layout (meiner meinung nach) schön. obwohl mir das "alte" besser gefällt als das neue. ich glaub dass kann man wo umstellen (also dass man eben das alte bekommt, finde diort ist die handhabung einfach etwas besser)

naja also ich finde yahoo einfach super, kann es aba leider nicht mit anderen vergleichen.
ich hab übrigend .com und das hat bis jetzt überall (australien, amerika, europa) funktioniert.

picasa ist übrigends wirklich suuuuupppper. ich liebe dieses programm. damit wird einfach jedes foto zum knaller und einfach zu bedienen ist es auch. wirklich empfehlenswert!
0

Tags: