Thema: Schlafsack  (Gelesen 1351 mal)

Sony

« am: 20. August 2007, 22:04 »
Hallo an Euch vor den PCs

Erstmal ein grosses Dankeschön an Karoschi für diese Seite. Mehr Infos als hier, habe ich noch nicht gefunden. Mega, weiter so!!!!

Mein Freund und ich planen auch eine Weltreise ab Anfang 2009. Bis dahin ist zwar noch ein Bisschen Zeit, allerdings liegen nur noch zwei Weihnachten dazwischen, um sich dies und das an Ausrüstung von Oma, Opa und Eltern zu wünschen. Daher surfe ich im Moment durchs Internet auf der Suche nach passenden Schlafsäcken.

Wir werden mit einem umgebauten PKW auf die grosse Reise starten. So dass wir die meiste Zeit ein Dach über dem Kopf haben. Allerdings sind auch Trekkingtouren geplant, bei denen wir auch "ausserhalb" übernachten (Argentinien, Chile und Nepal gehören unter anderem zu unserer Route). Desweiteren sollte er noch folgende "Fähigkeiten" besitzen:
- die Schlafsäcke sollten zusammenkoppelbar,
- als Decke benutzbar und
- mind. für 3 Jahreszeiten geeignet sein
Vielleicht kann mir einer von Euch einen Tipp geben. Bin für alles offen!

Bei meiner Suche im Internet bin ich auf die Firma Exped (www.exped.ch) und deren Schlafsack "Sparrow" gelandet. Gem. Testbericht hat der gut abgeschnitten. Hat jemand mit denen bereits Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Tipps.

Bis bald
Sonja
0

Tags: