Thema: Note-/Netbook mit auf Weltreise?!  (Gelesen 23485 mal)

Speedy

« Antwort #45 am: 02. Juni 2013, 11:31 »
diese Netbooks kann man in der Pfeiffer rauchen...

Da ich seit 9 Monaten stolzer Besitzer eines kleinen Netbooks bin, kann ich das so nicht stehen lassen :D Hatte mir vor meiner Weltreise ein Netbook (Acer Aspire One D270, mit 2 GB Arbeitsspeicher, was wohl der entscheidende Vorteil ist) geholt, u.a. eben auch direkt für die Reise, und war bzw. bin immer noch hochzufrieden :)
0

weltentdecker

« Antwort #46 am: 02. Juni 2013, 13:08 »
diese Netbooks kann man in der Pfeiffer rauchen...

Da ich seit 9 Monaten stolzer Besitzer eines kleinen Netbooks bin, kann ich das so nicht stehen lassen :D Hatte mir vor meiner Weltreise ein Netbook (Acer Aspire One D270, mit 2 GB Arbeitsspeicher, was wohl der entscheidende Vorteil ist) geholt, u.a. eben auch direkt für die Reise, und war bzw. bin immer noch hochzufrieden :)

Bin mit meinem 10-Zoll Netbook auch super zufrieden auf der Reise gewesen und arbeite nun auch zu Hause immer noch gerne damit. Hab es aber auch von 1GB Arbeitsspeicher auf 2GB aufstocken lassen und so läuft sogar Photoshop und alles mögliche (auch alles zusammen). Kann mich absolut nicht beklagen. Wenn Laptops nach einer Zeit nachlassen, auch immer mal schauen, was sich so alles heimlich im Autostart angesammelt hat. Hab da alles deaktiviert, was ich nicht brauche und es ist immer noch superschnell. Ich liebe mein Netbook!  ;D Hab übrigens auch ein Acer Aspire One (D257).
0

Vada

« Antwort #47 am: 02. Juni 2013, 14:15 »
hey, wie kann man diese  Programme im Autostart blockieren? Habe schon das Gefühl dass es auch daran liegt. Abgesehen von der Leistung habe ich wie erwähnt eben Probleme mit der Tastatur (so eng zusammen). Mir unbegreiflich, wie man damit länger arbeiten kann. Und ich hab sehr kleine Hände. Bin jetzt froh, wieder ein grosses Notebook zu haben, also nur mit dem kleinenn Sch*** Ding zu arbeiten, würde ich glaub irgendwann einen Nervenzusammenbruch kriegen  :P, liegt vielleicht aber auch mitunter an meiner schlechten Sehfähigkeit
0

eucaloa

« Antwort #48 am: 02. Juni 2013, 14:24 »
Zitat
Ich hätt wohl doch ein Subnotebook ca. 11-15 Zoll kaufen sollen, und wenn man sich nicht ununterbrochen nerven möchte, sollte man halt eins kaufen, dass mehr als 300  Euro kostet, und eine hohe Leistung hat, das Geld ist gut investiert,... diese Netbooks kann man in der Pfeiffer rauchen...

Ich würde dir empfehlen dein Netbook auf 2GB Arbeitsspeicher aufzurüsten. Das hat bei meinem Asus EeePC (mit 279€ deutlich günstiger als ein Tablet) total geholfen. Den passenden Speicher kannst du für ein paar Euro bekommen und das Einbauen ist ganz einfach, bei Youtube gibt es zur Not auch Anleitungen.
An die Größe gewöhnt man sich ganz schnell.

Auf meiner Reise war mein Netbook wirklich sehr praktisch. Blog schreiben, Fotos hochladen, sichern, bequem daddeln, etc.
Ich habe viele Leute getroffen, die nur ein Smartphone dabei hatten und meinten, dass ein Netbook im Nachhinein viel besser gewesen wäre. Dementsprechend musste ich mein Netbook auch ein paar Mal an Mitreisende verleihen, damit diese Fotos hochladen konnten.

VG, eucaloa
1

Vada

« Antwort #49 am: 02. Juni 2013, 14:32 »
den genau gleichen Asus habe ich. Wie geht denn das mit Aufrüsten? Ich bin Hardware technisch ein absolute Anfängerin. Muss man da in einen Laden gehen, was kaufen und anschliessen oder mit CD?

Dann würde ich es mitnehmen. Denn Smartphone habe ich nicht (mehr). ;D

Vielen Dank.

PS: wieviel kostet denn so eine Aufrüstung?

LG
Vada
0

Shal

« Antwort #50 am: 02. Juni 2013, 14:40 »
hey, wie kann man diese  Programme im Autostart blockieren?

Du drückst Windowstaste+R, da erscheint dann ein Fenster mit dem Namen "Ausführen" (siehe http://puu.sh/36BQn.png). Da gibst du "msconfig" ein und drückst "Ok",  es erscheint ein Fenster mit dem Namen Systemkonfiguration (siehe http://puu.sh/36BRI.png). Da gehst du auf den Reiter Systemstart und deaktivierst dann alles, was dir nicht passt. Du solltest nur aufpassen, dass die nichts deaktivierst, was du brauchst (Soundtreiber, ...). Programme wie Skype nisten sich gerne im Autostart ein und man kann sie getrost ausschalten.
1

eucaloa

« Antwort #51 am: 02. Juni 2013, 15:04 »
Ich habe den neuen 2GBRam Arbeitsspeicher bei Amazon für 14€ bestellt. Du musst darauf achten, dass in der Artikelbeschreibung auch genau dein Modell vorkommt damit es dann klappt.
Aufrüsten ist eigentlich ganz einfach, alter Speicher raus, neuer rein, neustarten und sich darüber freuen, dass es auf einmal schneller geht. Bei einigen Modellen ist es allerdings etwas schwieriger an den Arbeitsspeicher ranzukommen. Einfach mal googeln. Wenn dir das dann zu heikel ist, würde ich einen technikversierten Freund fragen, ich habe das auch delegiert  ;)
1

Vada

« Antwort #52 am: 02. Juni 2013, 16:02 »
hey, wie kann man diese  Programme im Autostart blockieren?

Du drückst Windowstaste+R, da erscheint dann ein Fenster mit dem Namen "Ausführen" (siehe http://puu.sh/36BQn.png). Da gibst du "msconfig" ein und drückst "Ok",  es erscheint ein Fenster mit dem Namen Systemkonfiguration (siehe http://puu.sh/36BRI.png). Da gehst du auf den Reiter Systemstart und deaktivierst dann alles, was dir nicht passt. Du solltest nur aufpassen, dass die nichts deaktivierst, was du brauchst (Soundtreiber, ...). Programme wie Skype nisten sich gerne im Autostart ein und man kann sie getrost ausschalten.

Hammer!! Danke danke danke...... <3
0

Vada

« Antwort #53 am: 02. Juni 2013, 16:20 »
Ich habe den neuen 2GBRam Arbeitsspeicher bei Amazon für 14€ bestellt. Du musst darauf achten, dass in der Artikelbeschreibung auch genau dein Modell vorkommt damit es dann klappt.
Aufrüsten ist eigentlich ganz einfach, alter Speicher raus, neuer rein, neustarten und sich darüber freuen, dass es auf einmal schneller geht. Bei einigen Modellen ist es allerdings etwas schwieriger an den Arbeitsspeicher ranzukommen. Einfach mal googeln. Wenn dir das dann zu heikel ist, würde ich einen technikversierten Freund fragen, ich habe das auch delegiert  ;)

hmmmm ich weiss nicht ob mir das zutraue --.> http://www.youtube.com/watch?v=H0UAOR2VQfc

das CE Teil ist bei diesem Modell etwas heikel herauszu schrauben. Aber ich werde einen Freund fragen. Offensichtlich lohnt sich die Aufrüstung sehr. Danke auch!
0

eucaloa

« Antwort #54 am: 02. Juni 2013, 18:32 »
Witzig, genau das Modell habe ich auch und mein Freund hat den Arbeitsspeicher anhand genau des selben Videos eingebaut während ich skeptisch zugeschaut habe  ;D
Hat sich aber definitiv gelohnt.
0

Vada

« Antwort #55 am: 09. August 2013, 12:36 »
so hab jetzt mal den passen Speicher gefunden und bestellt (s.u.), mal schauen ob ich das fertigbringe. Brauch nur noch einen kleinen Schraubenzieher.

1 x Corsair ValueSelect (1x, 2GB, DDR2-667 (PC2-5300))

0

NRW

« Antwort #56 am: 19. August 2013, 09:31 »
Habe auch das D270 von Acer. War mit 1 GB Arbeitsspeicher ziemlich langsam. Wenn die Antivir Aktualisierung durchgelaufen ist, ging ansonsten nichts mehr.

Habe nun ebenfalls auf 2 GB erweitert. Das Netbook ist deutlich schneller, kaum wiederzuerkennen! :-)

Habe zwei linke Hände, habe dennoch dank Youtube Video die Installation gut hinbekommen!

0

Vada

« Antwort #57 am: 27. August 2013, 14:45 »
Mein NEtbook hat die Prozedur leider nicht überlebt, und ich muss mir jetzt nochmals eins kaufen  :(

(ein Käbelchen ist unter eine Schraube gekommen beim Zuschrauben des Motherboards und wurde whrs. beschädigt, das war dummerweise das Kabel zum Monitor.. .. nehm ich mal an..). Oder ich hab sonst was beschädigt beim herausnehmen des Plastikteils, was sehr schwierig ist. WAr gestern 4 stunden am Schreiben etc. .... ausserdem hatte ich ein falsches RAM, darauf achten ob DDR2 oder DDR3 ..... bin dann um1 Uhr morgens ins Bett, OP gelungen, Patient tot. Die Schrauben sind etwa 1mm gross und alles ist mega winzig....

ich empfehle, lieber gleich ein Netbook mit 2 GB + zu kaufen.

echt scheisse...............
0

Vada

« Antwort #58 am: 29. September 2013, 10:13 »
mittlerweile happy mit einem Acer aspire one und 2gb. Läuft prima.

was ich unbedingt empfehlen würde ist der Opera Browser, der hat nicht so eine hohe CPU Auslastung wie IE, Firefox und Co. Damit geht das Netbook auch schon mal viel schneller!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK