Thema: Vorträge zu Weltreisen  (Gelesen 1840 mal)

rawie87

« am: 16. August 2007, 22:15 »
Hallo liebe Weltreisenden oder die die es mal werden möchten  ;D.

Erstmal ein riesen Kompliment an die Leitung des Forums, echt klasse hier !!

Naja nun zum eigenltichen Betreff:

Ich habe auch den Entschluss gefasst eine Weltreise zu unternehmen. Da mich die Erfahrungen
anderer Reisender interessieren ,lese ich natürlich eine Menge Beiträge rund um das ganze Thema
Weltreise im Netz.

Mich würde aber interessieren ob jemand hier im Forum weiss, ob es Personen gibt die Live-Vorträge
zu ihren Reisen halten ?

Wie z.B irgentwelche Diashows in Gemeindehäusern oder sowas in der Art...

Ich würde es sehr interessant finden, so jemandem mal zuzuhörenn zu oder mich mit dieser Perso unterhalten.

Kann mir da jemand bei diesem Problem weiterhelfen ?

mfG Raphael

 
0

karoshi

« Antwort #1 am: 17. August 2007, 05:43 »
Hallo Raphael,

suchst Du vielleicht so etwas: www.wegetaround.de?

Die meisten anderen Reisevorträge gehen ja eher über einzelne Länder oder Kontinente, was aus kommerzieller Sicht auch interessanter ist, da es ein größeres Publikum anspricht.

LG, Karoshi
0

rawie87

« Antwort #2 am: 19. August 2007, 23:10 »
Hi Karoshi,

danke für deine schnelle Hilfe !  :D,

genau so etwas meine ich. Allerdings ist diese Seite nicht mehr aktuell und die
veröffentlichten Termine sind abgelaufen.

Gibt es noch mehr slcher Angebote von denen du weisst ?

Ich suche schon seit geraumer Zeit im Netz finde allerdings leider nichts.  ???

LG Raphael
0

simon

« Antwort #3 am: 20. August 2007, 18:06 »

...

Wie z.B irgentwelche Diashows in Gemeindehäusern oder sowas in der Art...

...
 

Mh bei mir in der Gegend ists da n heißer Tip Plakate an den Straßenrändern anzuschauen  ;D Hängt normal immer mal wieder ne Werbung für sowas in die Richtung.

Ansonsten, lokale VHS aufsuchen dürfte auch nicht verkehrt sein.
0

Jens

« Antwort #4 am: 21. August 2007, 09:15 »
Ich habe am Wochenende einen Diavortrag über das südliche Afrika für Freunde und Familie gemacht. Habe nur positive Rückmeldungen bekommen, bin am Überlegen, ob ich das etwas umbau und auch mal einen Diavortrag machen sollte, allerding habe ich keine Ahnung wer da kommen würde, oder wo ich sowas machen könnte!?
0

karoshi

« Antwort #5 am: 21. August 2007, 11:26 »
Hallo Jens,
frag doch mal in der Volkshochschule nach! Geht natürlich nur mit etwas Vorlauf, weil Deine Veranstaltung in die gedruckten Kataloge für das nächste Semester aufgenommen werden muss.

LG, Karoshi
0

Tags: