Thema: Empfehlung für Spraschule in Quito  (Gelesen 6077 mal)

Sepp_Südtirol

« Antwort #15 am: 27. April 2011, 22:46 »
hi Nils,

wollte mich nochmal bedanken für den super Tipp. Bin mittlerweile seit knapp einer Woche in Quito und hatte heute den dritten Tag Sprachunterricht. Wahrscheinlich haben/hatten wir sogar die selben Gasteltern (carlos&Edith).

Jedenfalls danke für den super Tipp, in Quito ist es echt viel Wert zentral zu Wohnen...

hättest du eventuell noch einen Tipp wo es am günstigsten wäre die Grenze zwischen Ecuador und Peru zu überschreiten?

Viele Grüße sepp
0

karoshi

« Antwort #16 am: 27. April 2011, 23:21 »
hättest du eventuell noch einen Tipp wo es am günstigsten wäre die Grenze zwischen Ecuador und Peru zu überschreiten?
Ja, bei Macará. Am einfachsten machbar mit dem Direktbus Loja-Piura. Aber auch die Kombo 1.) Bus bis Macará und 2.) Colectivo bis Piura ist gut machbar. Der Grenzübergang an der Panamericana bei Huaquillas/Tumbes ist im Vergleich ziemlich übel.

LG, Karoshi
0

LeneSA

« Antwort #17 am: 29. Mai 2011, 10:43 »
Hallo zusammen,

ich hab ein bisschen bei euch mitgelesen, weil ich mich über Sprachschulen selbst informieren wollte. Nun hab ich eine generelle Frage, wie man denn die Planung eines Sprachkurses am besten angeht: im voraus buchen, oder vor Ort nach einer passenden Schule/ einem passenden Angebot schauen? Mein Problem ist, ich bin noch nicht festgelegt bin, was Zeit und Ort angeht und würde gern flexibel bleiben, allerdings auf jeden Fall einen Sprachkurs machen (etwa ab Mitte Juli 2011, Ecuador wäre auf jeden Fall interessant).
Da Niels bereits geschrieben hat:

Zitat
Ich persoenlich wuerde dir empfehlen einfach nach Quito zu fliegen und dich vor Ort umzusehen und dort auch mit den entsprechenden Schulen zu sprechen, dies gibt dir einen besseren Einblick von den gegebenen Moeglichkeiten.

nehme ich an das ist wirklich so gemeint, dass es auch sehr kurzfristig möglich ist?
Viele Schulen mit Internetpräsenz geben jedoch an, dass ca. 3 Wochen im voraus gebucht werden muss.
Wie sehen denn eure Erfahrungen hierfür aus? Habt ihr schon von daheim gebucht, oder meint ihr mir ist es als Alleinreisende auch möglich, spontan was für ca. 4 Wochen zu finden? Trotzdem relativ preisgünstig?
Über Antwort freue ich mich riesig - bin gespannt! (bis jetzt war ich immer nur passive Mitleserin, aber das musste sich auch irgendwann ändern ;). Das Forum find ich auf jeden Fall super!)
0

karoshi

« Antwort #18 am: 29. Mai 2011, 13:18 »
Ich habe bis jetzt immer kurzfristig vor Ort gesucht. Die Schulen planen im Regelfall wochenweise, und wenn man z.B. Donnerstags Bescheid sagt, kann man am nächsten Montag anfangen. Ich habe auch schon erlebt, dass ich gleich am nächsten Tag anfangen konnte.

LG, Karoshi
0

Niels

« Antwort #19 am: 29. Mai 2011, 19:35 »
Hey Sepp,

sehe leider erst jetzt dass Du auch bei Carlos & Edith warst. Ich hoffe den Beiden gehts gut - fürchte allerdings dass Du schon längst wieder raus aus der Schule bist.

@Lene SA
Bei mir war´s so dass ich nichts vorgebucht und auch kaum Informationen via Internet gesammelt hatte. Vor Ort habe ich mir einige Tage Zeit genommen um verschiedene Schulen zu besuchen und um einen ersten Eindruck zu gewinnen, sowie erste Gespräche zu führen. Nach rund 2-3 Tagen stand meine Entscheidung fest und ich konnte innerhalb weniger Tage mit meinem Kurs starten. Auch die Unterkunft bei meiner Gastfamilie Carlos & Edith hatte ich sehr schnell.
Zunächst hatte ich mich auf lediglich 3 Wochen festgelegt und diese dann nochmals um eine Woche verlängert, bei mir war also jegliche Flexibilität gegeben. Dies mag natürlich je nach Auslastung der Schule variieren.

Ich würde in jedem Falle raten nichts vorzubuchen und stattdessen persönlich einige Schulen zu besuchen. So bekommst Du den besten Eindruck von dem was dich erwarten könnte. Die Auswahl in Quito ist groß und die Wahrscheinlichkeit keinen Platz zu finden sehr gering.
0

izzy

« Antwort #20 am: 30. Mai 2011, 17:02 »
Hallo,

jetzt hab ich auch mal eine generelle Frage.

Braucht man um auf eine Sprachschule in Südamerika zu gehen Grundkenntnisse oder kann man da auch von 0 anfangen??
Ich habe zwar einen VHS-Kurs besucht und kann auch einige Brocken...aber eben wirklich nur ganz wenig :/ sollte ich also auf jeden Fall erst noch einen Kurs in Deutschland machen?

lg isi
0

Niels

« Antwort #21 am: 30. Mai 2011, 19:25 »
Hey izzy,

man kann dort auch komplett bei 0 anfangen. Allerdings rate ich schon dazu sich einige basics und 1-2 Vokabeln vorher anzulesen, dann hat man eindeutig mehr vom Unterricht und macht schnellere Fortschritte. Gerade anfangs kann es sonst vll. etwas demotivierend sein. Ich hatte damals Einzelunterricht und der Lehrer hat sich dementsprechend auf mich eingestellt, hatte vorher etliche gängige Phrasen, sowie einige Grammatik Basics durch kurzes Selbststudium gelernt. 
0

AlpenCheGuevara

« Antwort #22 am: 30. Mai 2011, 20:09 »
mir wurde http://www.bananaspanish.com/
hab mich dort mal angemeldet zum einzelunterricht und mit gastfamilie. erstmal sind 3 wochen geplant. preislich ist die schule recht günstig.
mehr kann ich euch dann sagen, wenn ich dort bin. am 11. juli gehts mit der schule los.

ein paar vorkenntnisse hab ich durch einen anfängerkurs hier. aber da ist bis jetzt auch nicht mehr als ein paar vokabel und minimalistische sätze hängen geblieben.

lg
stefan
0

Rupus

« Antwort #23 am: 31. Mai 2011, 16:04 »
Ich frag mich warum ihr in Quito lernen wollt... gibt so viel schönere Orte... Ihr könntet auf Galapagos genauso günstig lernen, dabei nach einem wirklich guten Lastminute ausschau halten...

In Puerto Lopez gibts eine Sprachschule mit angeschlossener Strandbar!
Banos kann man auch in angenehmeren Flair lernen als in Quito.
Otavalo kann man direkt in der Sprachschule sehr viel über die Indiokultur mitnehmen...

Ich kann mir recht wenig Gründe überlegen, in Quito lernen zu wollen, außer man will jeden Abend in Gringolandia mit Europäern und Amis feiern ;)

lg

Rupus
1

Tags: quito sprachschule 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK