Thema: Filme über Travelling / Backpacking oder fremde Kulturen  (Gelesen 107754 mal)

Stecki

« Antwort #60 am: 10. November 2010, 18:08 »
Ich mach mich jetzt auf die Suche nach "Hotel Very Welcome" der schaut toll aus :)

Ist er auch, vor allem sehr realitätsnah. :-) Viel Spass!
0

Xenia

« Antwort #61 am: 10. November 2010, 18:54 »
Ich mach mich jetzt auf die Suche nach "Hotel Very Welcome" der schaut toll aus :)

Ist er auch, vor allem sehr realitätsnah. :-) Viel Spass!

haha hab schon angefangen zu schauen und ich kann mich teilweise kaum halten vor lachen. Wirklich toller Tip!
0

astronaut83

« Antwort #62 am: 11. November 2010, 17:09 »
Auch sehr gut : SCHENKE IN THAILAND KEINE BLUMEN. Tourist verliebt sich in Bangkok in eine Hure.
0

Nausikaa

« Antwort #63 am: 11. November 2010, 22:34 »
Demnächst kommt "Eat Pray Love" in die KINOS: http://www.sonypictures.de/landing/eat-pray-love/. In dem Film reist Julia Roberst nach Italien, Indien und Bali.

Bn schon sehr gespannt wie der wird

Mir hat er gut gefallen! Er hat nicht viel mit realistischem Backpacken zu tun, dafür ist es zu sehr Hollywood, aber egal - der Film macht einfach Spaß, und die Bilder sind super! Ich hatte für den Rest des Abends gute Laune! :)

Auch schön mit tollen Naturbildern: Dogman mit Tom Berenger! Da trifft er auf die Spur eines Indianerstammes (jaja, Native Americans...), der abgeschottet in der Wildnis von Montana bis in die heutige Zeit überlebt hat, und macht sich auf die Suche nach ihm.
0

Grotesque

« Antwort #64 am: 11. November 2010, 23:46 »
für alle die nach myanmar möchten finde ich die dokumentation burmaVJ (über den aufstand der mönche 2007) sehr interessant. ich kann allerdings nicht behaupten, dass ich danach noch gute laune hatte :'(. war aber schwer beeindruckt von dem willen des armen volkes und der kameraleute.

http://burmavjmovie.com/

momentan kann man sich den film noch auf arte.tv als stream anschauen. ich glaube er ist aber nur noch diese woche online.
0

CPT_CHAOS

« Antwort #65 am: 12. November 2010, 01:52 »
Also Hotel Very Welcome fand ich persönlich nicht so prickelnd, war mir fast zuuuu klischeehaft... aber naja Geschmacksache ;)
Hab gerade auf Youtube folgenden Trailer von Eat Pray Love gesehen und muss schon sagen, das spricht mich sehr an und inspiriert auch:
http://www.youtube.com/watch?v=Mg4ZYXhxFnU&feature=channel
0

Eidechsenkönigin

« Antwort #66 am: 12. November 2010, 12:12 »
ich fand eat pray love auch sehr schön. der film hatte überhaupt nicht dem entsprochen, was ich an negativen kritiken gelesen hab. ich war positiv überrascht und im film werden einige (viele) wirklich sehr inspirierende und wahre dinge gesagt und erkannt  :) ... mehr o. weniger zugeschnitten auf den hollywoodkinobesuchenden rezipienten  ;D
alles in allem ein, für mich, wirklich sehr schöner film, den ich definitiv nicht nur einmal geschaut hab  ;D
0

Horitamus

« Antwort #67 am: 14. November 2010, 19:33 »
Heute um Mitternacht im Ersten kommt ein mit einigen Preisen dekorierter Film über die Suche nach Freiheit durch Backpacking. Er heißt "Into the Wild". Regie führt Sean Penn. Es geht um:

"Auf den frischgebackenen College-Absolventen Chris McCandless wartet eine blendende Zukunft. Zum Leidwesen seiner wohlhabenden Eltern pfeift er auf das Studium an der renommierten Harvard Universität. Stattdessen bricht Chris alle Brücken hinter sich ab und trampt ohne einen Cent in der Tasche quer durch Amerika. In Freundschaften mit anderen Aussteigern erfährt er jene menschliche Nähe, die er bei seiner Familie vermisste. Doch Chris zieht es unaufhaltsam weiter - bis nach Alaska, wo sein Abenteuer endet. (Quelle: TVinfo)"

Einen Bericht vom Besuch des Ortes, an dem Chris McCandless gestorben ist, gibt es in diesem Blog:

http://www.traumweh.de/seite85.html

Leider kommt der Film zu einer sehr ungünstigen Uhrzeit, aber ich werde mir ihn wohl trotzdem anschauen. Dann muss mein Prof. wohl morgen früh im Seminar auf mich verzichten... ;-) Vielleicht gibt es den Film aber nach der Ausstrahlung auch in der Mediathek. Wollte nur kurz drauf hinweisen und werde morgen mal meine Meinung zum Film posten.

Schönen Abend noch!
Horitamus
0

Xenia

« Antwort #68 am: 14. November 2010, 19:38 »
Gerade "A map for Saturday" gesehen. Wirklich genial! Vorallem der ältere Herr (73) hat es mir echt angetan  :D ansonsten einfach sooo viele Dinge die man so gut kennt, wenn man auch mal so lange unterwegs war (die 5 Fragen, Reise Burn-Out, Rückkehr-Koller usw.). Echt empfehlenswert!
0

killerloop23

« Antwort #69 am: 14. November 2010, 21:49 »
Gibts a map for satusrdays irgendwo zum download? wurde leidernicht fuendig...
0

Horitamus

« Antwort #70 am: 14. November 2010, 22:22 »
Da es eine DVD von dem Film gibt, die im Internet vertrieben wird, glaube ich nicht, dass man über einen legalen Download an den Film kommen kann.
Habe mir soeben die DVD bestellt. Muss ja ein wirklich toller Film sein.
0

CPT_CHAOS

« Antwort #71 am: 14. November 2010, 23:34 »
Glaubt mir der Film ist jeden Cent wert. Habe es nicht einmal bereut die paar Euro die er kostet auszugeben. Und der kam auch recht schnell an - gerade mal eine Woche oder so hat es gedauert - und das aus den USA!

Außerdem ist Brook Silva-Braga ein unabhängiger Filmemacher und hat das Geld echt verdient für diesen tollen Film.
Die DVD hat auch noch geschnittene Szenen, Audio-Kommentar Track von Brook etc...

ABSOLUT SEHENSWERT (der Trailer vermittelt schon einen recht guten Eindruck)

0

Eidechsenkönigin

« Antwort #72 am: 15. November 2010, 10:56 »
@ horitamus: into the wild ist ein wahnsinnig sehenswerter film...schon nur alleine dank eddie vedders musik dazu! aber danke für den hinweis. du kannst ihn dir auch ganz legal bei onlinetvrecorder.com runterladen! falls du fragen dazu hast, immer nur her damit  :)
0

Horitamus

« Antwort #73 am: 15. November 2010, 14:25 »
@ Eidechsenkönigin: Das mit dem Runterladen bezog sich auf den Film "A map for Saturday". Den kann ich beim onlinetvrecorder nicht finden (glaube auch nicht, dass der schon mal ausgestrahlt wurde).

Zu "Into the Wild" muss ich sagen, dass er mir auch sehr gut gefallen hat. Chris McCandless ist nicht überzeichnet dargestellt. Allerdings fand ich das Ende dann doch etwas übertrieben. Klar ist es Fakt, dass er in der Wildnis Alaskas gestorben ist, ob man jedoch mit einem Lächeln im Gesicht stirbt, wenn man völlig entkräftet am verhungern ist, wage ich doch stark zu bezweifeln. Ansonsten ein wirklich sehenswerter Film.

Mir persönlich würde der erste Teil seiner Reise (zu Fuß quer durch die USA) eher zusagen, als der zweite (Monate lang alleine in der Wildnis Alaskas). Das ist mir dann doch ne Nummer zu krass. ;-)
0

Eidechsenkönigin

« Antwort #74 am: 15. November 2010, 15:02 »
horitamus, da hast du recht, a map for saturday wurde leider noch nicht ausgestrahlt, ich meinte nur, wenn dir into the wild besonders gut gefällt, dann kannst du ihn auf besagter seite runterladen, wie ich das gemacht hab  ;D
und traumweh hat mich dazu inspiriert, es ihnen während meiner langen reise gleichzutun :)
liebe grüße
0

Tags: filme medien 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK