Thema: Vagabonding  (Gelesen 1761 mal)

arto43

« am: 24. April 2009, 20:43 »
Hi zusammen

Bei uns geht's im Dez 09 um die Welt  :)

Auf der Suche nach einem Reiseführer für unsere erste Etappe Südostasien bin ich auf folgede Bücher gestossen:

1. Rough Guide First Time Around the World
2. Vagabonding

Kennt jemand diese Titel? Lesenswert?

Danke im Voraus.

Saludos
arto43

 
0

Jens

« Antwort #1 am: 28. April 2009, 15:38 »
Halllo Arto,

kenne deine Bücher nicht, aber vielleicht schaust du dir mal den Titel an: Southeast Asia on a Shoestring (Lonely Planet South-East Asia: On a Shoestring) (Taschenbuch) [Jahr 2008]! Es kommt bestimmt bald eine 2009er Version raus, bis Ihr los fahrt!
0

arto43

« Antwort #2 am: 29. April 2009, 14:12 »
Hi Jens

Danke für dein Feedback.

Also für Südostasien bin ich auf das Teil von Loose gestossen. Noch nicht gekauft, aber mit dem Thailand Reiseführer von Loose sind wir dieses Jahr schon ganz gut gefahren. U.a. weil auf Deutsch geschrieben und meine Freundin nicht sooooo gut Englisch kann und es für sie so leichter ist Infos auszusuchen (und ich dann nicht immer diesen Part übernehmen muss  :))

Habe gestern das Rough Guide Buch erhalten. Es handelt sich um eine Übersicht über Weltreisen im Allgemeinen. Soweit ich sehen konnte nichts was nicht schon hier drin stehen würde. Werde mich mal die nächsten Tage "einlesen" und bei Interesse gerne darüber berichten.

Saludos
arto43

0

Luna

« Antwort #3 am: 30. April 2009, 19:32 »
Also, der Loose Reiseführer ist sehr empfehlenswert...aber er ist eben "nur" für die Mekong-Region.
Und den Southeastasia on a shoestring von Lonely Planet gibt es seit kurzem auch auf deutsch!!!
Da ist eben einfach alles drin...Kommt also drauf an, welche Länder ihr bereisen wollt!

Wünsch euch auf jeden Fall viel Spass!

Lieben Gruss,
Luna

Barbakus

« Antwort #4 am: 06. Mai 2009, 18:20 »
Hallo Arto,

bin ganz frisch in diesem Forum und dabei meine Weltreise-Ideen bald in die Tat umzusetzen. Das Buch "Vagabonding" kann ich dazu nur besten empfehlen... lese es grade selbst und finde es sehr anregend und ermutigend mit vielen guten, praktischen Tipps und auch kurzen Erlebnisberichten anderer Globetrotter... eine wirklich empfehlenswerte Lektüre für den Start, denke ich...

dann noch alles Gute beim Planen,

Barbakus
0

arto43

« Antwort #5 am: 19. Mai 2009, 20:46 »
Hola,

habe vor kurzem die Rough Guide First Time Around World gelesen und hat mir gut gefallen. Eine gute rumdum Übersicht mit vielen Tipps und guten Ideen.

Als nächstes habe ich Peter Moore's No Shitting in the Toilet bestellt. Mal schauen wie das wird  ;)

Saludos
arto43
0

killerloop23

« Antwort #6 am: 28. Mai 2009, 17:53 »
Ich mag LP nicht so gerne und bin gerade jetzt in China und koennte den LP China in die Tonne hauen (wenn es meiner waere, zum Glueck war er nur ausgeborgt). Ich bin froh dass ich fuer SUEDOSTASIEN den Rough Guide Southeast Asia (inkl Hongkong und Macau, aber ohne Burma/Myanmar) dabei habe. Den finde ich besser. Mit dem LP begegnet man immer nur den selben Leuten die ihren LP durch die Gegend tragen...
0

Tags: