Thema: Sehenswertes in Mittelamerika  (Gelesen 1345 mal)

tanileha

« am: 09. April 2009, 14:55 »
Hallo zusammen, ich bin's mal wieder  ;D

Könnt ihr mir Sehenswertes in Mittelamerika durchgeben? Was muss man unbedingt sehen resp. wo soll ich überall hin in Mittelamerika? Costa Rica und Mexiko auf jeden Fall...wie siehts aus mit Panama, Nicaragua und Honduras? Ist das auch lohnenswert? Habt ihr eventuell eine konkrete Reiseplanung/Routenplanung? Hätte 1-2 Monate Zeit dafür und möchte dort wenn möglich mein Tauchprevet vergrössern (Open-Water-Padi machen)... :)
0

karoshi

« Antwort #1 am: 09. April 2009, 15:54 »
Hallo Nathalie,

die Frage ist in dieser allgemeinen Form kaum zu beantworten. Was interessiert Dich denn (neben Tauchen) besonders? Kultur (alt/kolonial/zeitgenössisch)? Strände? Party? Bergsteigen und Vulkanismus? Segeln? Dschungel, Nebelwald, Tiere? Folklore, Wellenreiten, Religion, Karibikfeeling?

Das gibt es nämlich alles in Mittelamerika, und noch ein wenig mehr. Wenn Du 4-8 Wochen Zeit hast, wirst Du Schwerpunkte setzen müssen. Soweit ich mich erinnere, willst Du ja auch noch nach Südamerika. Vielleicht kannst Du Dich ja in Mittelamerika auf die Dinge einschießen, die es in Südamerika nicht oder nicht so gut gibt (z.B. die vielen Hochkulturen wie Azteken und Maya, Aktivitäten am Meer, hochaktive Vulkane). Wäre das ein Ansatz?

Auch interessant wäre: möchtest Du lieber die touristisch erschlossenen, aber auch kommerzialisierten Länder sehen (Costa Rica, Teile von Mexico und Belize) oder die nicht mehr ganz so geheimen Geheimtipps (Nicaragua, Panama), oder vielleicht doch lieber in die kulturell interessanten Länder, in denen nur die Sicherheitslage eine Touristenschwemme verhindert (Guatemala, Honduras)? Oder gar El Salvador, einfach weil sonst keiner hinfährt?

Gib uns noch ein paar Informationen, dann finden sich schon ein paar gute Tipps.

Ein paar kann ich auch jetzt schon geben, nämlich genau die, die hier unter 'Highlights' gelistet sind.

LG, Karoshi
0

tanileha

« Antwort #2 am: 10. April 2009, 19:01 »
Huii das ist ja schwierig zum sagen :P muss das mal setzen lassen und mich mal ein bisschen genauer damit auseinandersetzen...

Ich wünsche im Übrigen allen eine wunderschöne Ostern...

Grüsse aus der wunderschön sonnigen Schweiz ;D
0