Thema: Unterlagen - wie transportieren  (Gelesen 1894 mal)

tanileha

« am: 16. März 2009, 13:07 »
Hey zusammen...

Da ich noch nie so eine lange Reise gemacht habe, kommen natürlich viele verschiedene Fragen auf. So z.B. auch, wie ihr denn eigentlich eure Kopien der Dokumente transportiert. Dies sind ja doch schon einige (Pass, ID, Intern. Führerschein, Visum etc). Ich hab jetzt alle mal eingescanned, gut und recht. Und jetzt druck ich alles aus, falte es zweimal und dann gibts bei mir einen riesen Haufen! Das Papierzeugs nimmt doch schon auch recht Platz weg... :o

Wie macht ihr das? Habt ihr da eventuell so eine Mappe, wo alle Dokumente nicht zusammengefaltet (also Grösse A4), drin Platz haben, und dann so irgenwie gleich am Rücken des Trekkingrucksacks?

Danke für eure Hilfe schon im Voraus ::)
0

karoshi

« Antwort #1 am: 16. März 2009, 13:27 »
Ich habe meine Dokumente etwas runterskaliert (A4->A5) und dann jeweils 4 Seiten auf ein Blatt gedruckt. Die Rückseiten kann man ja auch nutzen. Ein Satz Kopien kam dann ins Handgepäck und einer in das Deckelfach des großen Rucksacks. Damit die Kopien nicht leiden, solltest Du sie in eine Hülle (z.B. ZipLoc-Gefrierbeutel) tun.

Die gescannten Dateien habe ich mir außerdem noch an meine E-Mail-Adresse geschickt.

LG, Karoshi
0

tanileha

« Antwort #2 am: 16. März 2009, 14:14 »
Ah super, danke, ja klar, so kann man's machen ;D

Übrigens Karoshi, hab dir letzte Woche eine Nachricht geschrieben (wollte da nicht ein neues Thema anfangen deswegen...)
0

Stecki

« Antwort #3 am: 07. April 2009, 12:09 »
Ausserdem würde ich das Ganze auf einen Memorystick kopieren. Eingescannt hast Dus ja schon.
0

Hammer

« Antwort #4 am: 21. Juli 2009, 12:56 »
noch ein Tip: ich uploade den ganzen Krempel noch auf eine "Online Festplatte", z.B. bei Microsoft skydrive.live.com. Dann hat man die Sachen immer verfügbar auch wenn der Stick mal flöten geht  ;)
Lieber einmal zuviel gesichert   :)
0

tanileha

« Antwort #5 am: 21. Juli 2009, 13:51 »
So genial, daaaaanke vielmals für die Info, hab nämlich ein live-Mailkonto 8)
0

karoshi

« Antwort #6 am: 21. Juli 2009, 14:01 »
0

Tags: pass visa ausweise