Thema: Hostel discountcards  (Gelesen 2068 mal)

Snake2708

« am: 10. März 2009, 15:04 »
Hi
ich werde in 3 wochen eine Weltreise durch Südamerika (4-5 monate), Australien und Neuseeland (2 monate) und südostasien (5 monate) machen. Jetzt frage ich mich ob es sich lohnt dafür eine Discountkarte zu holen und wenn ja welche. Ich hab gelesen das die Hostels in den verschiedenen Organisationen selbst mit discount karte oft teurer sind als Hostels die keiner Organisation angehören. Was sind so eure Erfahrungen? Wie häufig bekommt man bei Unternehmungen mit diesen Karten ermäßigungen ?

Vielen Dank schon mal

Lukas
0

Stecki

« Antwort #1 am: 10. März 2009, 15:07 »
Grundsätzlich reicht Dir die YHA-Card, mit der kriegst Du meisten 1-2 AUD Rabatt, sowie 10% auf die Greyhound-Tickets (allein schon deswegen sinnvoll, wenn Du mit Bus reist). Meistens nehmen die Backpackers alle Karten an.

Über Südamerika kann ich keine Auskunft geben.
0

karoshi

« Antwort #2 am: 10. März 2009, 17:46 »
Hi Lukas,

in Südamerika bekommst Du mit der YHA-Karte in den entsprechenden Hostels einen Rabatt, aber Du brauchst deshalb keine vorab zu besorgen: pro Übernachtung ohne Rabatt gibt es eine Marke im Wert des Rabatts, und mit 6 Marken hast Du einen internatinal gültigen Jahresausweis. In Chile habe ich auf die Art für US$6 einen YHA-Ausweis bekommen, viel billiger als in Deutschland oder Australien. Ich kann allerdings nicht sagen, ob Du mit 6 Marken aus verschiedenen Ländern auch einen Ausweis bekommst.

LG, Karoshi
0

Snake2708

« Antwort #3 am: 10. März 2009, 23:14 »
Danke für die Info. Ich werde dann mal ohne losziehen ;)

Lg Lukas
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK