Thema: Campingplätze südlich/südöstlich von Deutschland  (Gelesen 267 mal)

Rasluka

Hallo zusammen,

kann jemand von euch gute Campingplätze (ruhig, eher klein, viel Natur, gerne Berge, Meer oder Seen in der Nähe) empfehlen, die in Italien (bis ca. Höhe Pisa), Slowenien, Kroatien (oberer Bereich) und Österreich liegen?

Freu mich über jeden Tipp!

Danke :)
0

Fanki

« Antwort #1 am: 15. Juni 2017, 16:33 »
Hast du die Schweiz bewusst nicht auf deiner Liste? Sonst könnte ich dir die Region Interlaken sehr empfehlen.
0

AlpenCheGuevara

« Antwort #2 am: 15. Juni 2017, 17:33 »
Alpenferienpark Reisach im Bezirk Hermagor/Kärnten/Österreich.

Kleine Anlage, sehr ruhig gelegen.
Biotop/Naturpool.
Preseeggersee in der Nähe zum schwimmen. Unweit der italienischen Grenze. Kann man auch gut wandern, Klettersteige gehen etc.

War erst vor 3 Wochen wieder mal dort.
0

Beate

« Antwort #3 am: 15. Juni 2017, 17:46 »
Hallo Rasluka,

entlang des Gardasees, auf der Ostseite, sind von Torbole im Norden bis runter nach Peschiera im Süden jede Menge schöne, grössere und kleinere Campingplätze. Teils mit Hütten direkt am See, teils mit Pool zur Kinderbelustigung, teils aber auch sehr ruhig und nur für ruhebedürftige Touristen.

Beate
0

Rasluka

« Antwort #4 am: 16. Juni 2017, 01:03 »
Hast du die Schweiz bewusst nicht auf deiner Liste? Sonst könnte ich dir die Region Interlaken sehr empfehlen.

Schweiz wäre eher ein spontanes Ziel, aber ist nicht direkt geplant. Hätte die Schweiz auch eher teuer eingeschätzt. Bekomme Besuch aus Chile und wir wollten nicht zu viel Geld ausgeben :)

So allgemein: Wie ist das denn in der Hochsaison? Bekommt man zwischen Ende Juli und Mitte August ohne Reservierungen Plätze?

Danke schonmal bis dahin für die Tipps :)
0

Tags: