Thema: Was bedeutet euer Nickname?  (Gelesen 19895 mal)

wus

« Antwort #30 am: 13. Juni 2017, 16:27 »
Als ich mich vor ca. 20 Jahren bei meinem ersten Forum angemeldet habe (dem Lonely Planet Thorntree) habe ich lange überlegt und auch viele andere Nicks durchgeschaut, hatte aber keine zündende Idee und deshalb schlichtweg meine Intialen zusammen geschrieben.

Zwecks Wiedererkennbarkeit habe ich mich später, wenn ich mich bei weiteren Foren angemeldet habe, überall wo es möglich war den gleichen Nick verwendet.

Wenn ich nochmal neu anfangen würde, dann würde ich mir vermutlich auch einen indonesischen Nick zulegen. Indonesien ist einfach toll... siehe u.a. hier: https://www.wolfgangsphotos.de/blog/

Susu ist mein geheimer Spitzname.  ;)
Leute die schon mal in Indonesien waren dürften allerdings wissen was Susu ist. Bist Du wirklich so süß???  :)
1

Trabbee

« Antwort #31 am: 17. Juni 2017, 10:05 »
Meiner ist eine Abwandlung meines Nachnamens. Daraus haben sich im Laufe der Zeit viele Spitznamen entwickelt: Trabbi, Trapete, Trabbsens, Trapsonspor etc. und eben auch Trabbee  :) . Obwohl man meinen eigentlichen Namen mit doppel-P schreibt. Wer den jetzt errät, kriegt 100 Punkte :).
1

wus

« Antwort #32 am: 17. Juni 2017, 10:30 »
Hauptsache Du machst kein Trabbl  ;)
scnr
1

peka65

« Antwort #33 am: 18. Juni 2017, 21:59 »
Meinen Namen habe ich auch schon seitdem ich im Netz unterwegs bin.
pe steht für Peter und ka für die ersten 2 Buchstaben meiens Nachnahmens.
65 ist mein Geburtsjahr, ich gehöre schon zu den älteren hier.
Als auch nicht grade originell.
1

Kama aina

« Antwort #34 am: 19. Juni 2017, 11:23 »
Meiner ist eine Abwandlung meines Nachnamens. Daraus haben sich im Laufe der Zeit viele Spitznamen entwickelt: Trabbi, Trapete, Trabbsens, Trapsonspor etc. und eben auch Trabbee  :) . Obwohl man meinen eigentlichen Namen mit doppel-P schreibt. Wer den jetzt errät, kriegt 100 Punkte :).
Trappe? :-)

Meinen Namen habe ich auch schon seitdem ich im Netz unterwegs bin.
pe steht für Peter und ka für die ersten 2 Buchstaben meiens Nachnahmens.
65 ist mein Geburtsjahr, ich gehöre schon zu den älteren hier.
Als auch nicht grade originell.
Aber auch sehr lustig, denn ich dachte erst an die dalmatinische Peka! Zuviel unterwegs würde ich sagen! ;-)
1

Trabbee

« Antwort #35 am: 19. Juni 2017, 13:01 »
1

wus

« Antwort #36 am: 20. Juni 2017, 08:46 »
Susu ist mein geheimer Spitzname.  ;)
Leute die schon mal in Indonesien waren dürften allerdings wissen was Susu ist. Bist Du wirklich so süß???  :)
Das hat wohl keiner verstanden - oder doch ? ? ?
0

Trabbee

« Antwort #37 am: 20. Juni 2017, 09:21 »
heißt das nicht Milch?
0

Kama aina

« Antwort #38 am: 20. Juni 2017, 10:48 »
Sagt auch mein Übersetzer! :-) Bist du wirklich so weiß? ;-)
0

Stecki

« Antwort #39 am: 20. Juni 2017, 10:52 »
Susu heisst definitiv Milch, habe irgendwie noch Kopi Susu (Milchkaffee) im Kopf. Aber der war mir auch immer zu süss, weil mit Milch in einigen Ländern süsse Kondensmilch gemeint ist.
0

Mezen

« Antwort #40 am: 21. Juni 2017, 08:11 »
Mezen ist das Ergebnis einer jahrelanger Entwicklung meiner Spitznamen.
Mein richtiger Name ist Mathias. Vom naheliegenden Mäthu, zum internationalen Matt, zu Maze, bis irgendwann Mezen entstand.  :D
Man spricht es übrigens deutsch aus, also in etwa "Mähtsen".
1

wus

« Antwort #41 am: 07. Juli 2017, 07:37 »
Susu heisst definitiv Milch, habe irgendwie noch Kopi Susu (Milchkaffee) im Kopf. Aber der war mir auch immer zu süss, weil mit Milch in einigen Ländern süsse Kondensmilch gemeint ist.
Stimmt, und Indonesien ist eins der Länder stark gesüsste Kondensmilch verwendet wird. Da ist so viel Zucker drin dass die Milch so dick wird wie Honig.
0

Sherry

« Antwort #42 am: 08. Juli 2017, 20:29 »
Mein Name stammt aus einer Manga-Serie, die ich früher gerne geschaut habe. Hat nur indirekt was mit Alkohol zu tun, eigentlich mag ich gar keinen Sherry  ;) Vielleicht weiß ja sogar jemand, welche Serie ich meine  8)
1

Kama aina

« Antwort #43 am: 09. Juli 2017, 08:12 »
Kurz mal gegoogelt: Detektiv Conan?
0

Sherry

« Antwort #44 am: 10. Juli 2017, 19:27 »
Du Cheater  ;D
2

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK