Thema: Was bedeutet euer Nickname?  (Gelesen 19897 mal)

Kama aina

« Antwort #15 am: 09. Juni 2017, 14:01 »
[https://de.m.wikipedia.org/wiki/G’schamster_Diener
Sehr lustig! Und wie ist die Geschichte dahinter? Wie bist du da drauf gekommen?

Rückwärtsgeschriebene Namen haben ja auch immer gute Effekte! Bei Astrid fragt sich dann jeder warum A so dreckig ist! ;-)
Und einen Heiligen haben wir auch hier unter uns! Sehr sehr cool!
Bitte weiter so! :-)
0

Vombatus

« Antwort #16 am: 09. Juni 2017, 14:33 »
Es war einmal gegen Mitte der 90er des letzten Jahrhundert als das mit den E-Mails und dazugehörigen Benutzernamen begann. Irgendwann zu der Zeit sah ich eine Dokumentation über australische Wombats im Fernsehen und fand die Viecher so süß und lustig, dass ich beschloss den „Wombat“ als meinen neuen Nickname für die E-Mail-Adresse zu nehmen.

Natürlich war der Name schon besetzt, da blieb mir nur der lateinische Name „Vombatus ursinus“, oder Nacktnasenwombat. Klein, große, nackte Nase, Stummelschwanz, ganzjährig Fortpflanzungsbereit ...  ;)

Empfehlen kann ich zu dem Thema auch das Buch „Tagebuch eines Wombats“. Tja, seit dem bin ich mit diesen Nickname unterwegs.

Tatsächlich fand ich, bei den einen oder anderen, erst durch die Beiträge zufällig heraus, dass "sie" ein "er" ist. Steht ja nicht immer in der Profilbeschreibung.
1

Yoss

« Antwort #17 am: 09. Juni 2017, 14:43 »
Mein "Yoss" begleitet mich auch schon gut 15 Jahre. Ich habe damals "Catch 22" von Joseph Heller gelesen, und irgendwie hat mir der Name des Protagonisten gefallen - Yossarian. Einfach so vom Klang her.

Daraus habe ich dann Yoss gemacht. Ich mag das Y am Anfang und dass es einfach total neutral klingt. Keine tiefere Bedeutung also.

Anders als jener Protagonist bin ich übrigens weiblich. :)
1

dirtsA

« Antwort #18 am: 09. Juni 2017, 15:16 »
Zitat
Natürlich war der Name schon besetzt, da blieb mir nur der lateinische Name „Vombatus ursinus“, oder Nacktnasenwombat. Klein, große, nackte Nase, Stummelschwanz, ganzjährig Fortpflanzungsbereit ...  ;)
Hab gerade ge-goggelt und: Oh mein Gott, wie süss ist das Tier denn!! :D
Schade, dass ich noch nie einen live gesehen habe.
0

Kama aina

« Antwort #19 am: 09. Juni 2017, 15:23 »
Die Dinger sind auch einfach der Hammer! Man möchte nur knuddeln! Und man glaubt gar nicht wie schnell die rennen können! Das hat mich echt beeindruckt!
Aber mein Versuch ein Wombat außer Landes zu schmuggeln ist missglückt! Genauso wie mein Versuch mit dem Pinguin, dem afrikanischen Buschhörnchen und dem Baby-Nashorn! ;-)

Ich finde die Geschichten hinter den Namen einfach toll! Richtig coole Geschichten! :-)
0

AlpenCheGuevara

« Antwort #20 am: 09. Juni 2017, 15:35 »
Meiner ist japanisch und bedeutet "Tod durch Arbeit" bzw. "Tod durch Überarbeitung".
Man muss ja noch Ziele im Leben haben, und dieses gehört ausdrücklich nicht dazu.

Ich druck jetzt das Wort Karoshi in Schriftgröße 250 aus und kleb den Zettel im Büro hinter mir an die Wand^^
6

Oli

« Antwort #21 am: 10. Juni 2017, 06:06 »
Ganz unspektakulär der Nickname von meinem Vornamen. War bei der Anmeldung im Forum damals selbst überrascht das Oli als Username noch frei war  ;)

n_rtw

« Antwort #22 am: 10. Juni 2017, 13:03 »
Mein Name ist auch recht unspektakulär und meint Nadine_ rount the world. Der zweite Teil ist klar und Nadine ist mein Vorname... Meinen Nicknamen, den ich sonst im Netz immer verwende - cubamore - wollte ich bei der Anmeldung nicht verwenden, weil - ja nennt es Paranoia - ich dachte, man ist eh schon zu gläsern im Netz und muss es ja nicht zu einfach machen  :D Ein wenig Abwechslung schadet da ja nicht.
1

traveldey

« Antwort #23 am: 10. Juni 2017, 15:26 »
Ich heisse Deisy und da es sich um' s traveller-Dasein handelt...
1

thrones_of_blood

« Antwort #24 am: 11. Juni 2017, 12:00 »
Thrones of Blood ist ein Song der amerikanischen Death Metal Band Suffocation.
Bin grosser Musikfan (nicht nur Metal) - Wieso dann die Wahl auf genau diesen Titel fiel, kann ich mich nicht mehr erinnern.

Hier kann man sich das sonst mal anhören ;) https://www.youtube.com/watch?v=37OXNakWPEE
2

Vombatus

« Antwort #25 am: 11. Juni 2017, 12:14 »
Hier kann man sich das sonst mal anhören ;) https://www.youtube.com/watch?v=37OXNakWPEE

he he he ... hab ich, würde mal sagen, das Richtige für einen gemütlichen Sonntagvormittag  ;)
1

Susu

« Antwort #26 am: 11. Juni 2017, 12:20 »
Susu ist mein geheimer Spitzname.  ;)

Stecki

« Antwort #27 am: 12. Juni 2017, 02:56 »
Ich meine den Thread gibt es schon so ähnlich, aber gut: Ich hatte früher eine blonde Igelfrisur. Am ersten Tag in der Berufschule meinte einer "Du siehst aus als hättest du den Finger in die Steckdose gesteckt, du bist der Stecki." Kurz darauf brauchte ich irgendwo einen Nicknamen und der ist dann geblieben. Ausserhalb der Groundhopperszene und diesem Forum nennt man mich aber nicht so.
2

Kama aina

« Antwort #28 am: 12. Juni 2017, 08:18 »
Ich meine den Thread gibt es schon so ähnlich, aber gut: ...

Wo denn bzw. wie heißt er? Hatte jetzt bei der Suche und beim Durchstöbern nichts gefunden!
0

Stecki

« Antwort #29 am: 12. Juni 2017, 09:13 »
Vielleicht irre ich mich auch, finde grad auch nichts.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK