Thema: Umzug auf neuen Server  (Gelesen 1885 mal)

karoshi

« am: 01. März 2009, 18:01 »
Hallo,

nachdem es in den letzten Wochen immer mal wieder arge Performance-Probleme gegeben hat (hohe Seiten-Zugriffszeiten im Forum, im Extremfall war Weltreise-Info über mehrere Stunden nicht erreichbar), werde ich den schon länger angedachten Schritt tun und die Website auf einen eigenen Server umziehen. Dadurch wird in Zukunft alles schneller und ohne Störeinflüsse von den vielen anderen Websites laufen, mit denen sich Weltreise-Info im Moment einen Server teilt.

Leider kann es dadurch zu Unterbrechungen des Betriebs kommen. Die Website wird während des Umzugs im Idealfall durchgehend zur Verfügung stehen, aber das Forum wird für eine begrenzte Zeit nur lesend oder gar nicht zugreifbar sein. Ich bemühe mich, den Umzug so reibungslos wie möglich über die Bühne zu kriegen, und bitte schon mal um Verständnis, wenn es irgendwo knirscht.

LG, Karoshi

karoshi

« Antwort #1 am: 02. März 2009, 07:51 »
So, der Umzug ist über die Bühne. ;D
Falls etwas nicht funktioniert, bitte zuerst den Browser-Cache löschen. Wenn's dann immer noch nicht geht, bitte melden!

LG, Karoshi

Stecki

« Antwort #2 am: 02. März 2009, 10:03 »
Ist es möglich dass ich aus diesem Grund keine Bilder mehr von Picaa auf den Blog verlinken kann? Die alten sind noch alle online, neue kann ich aber nicht mehr verlinken

karoshi

« Antwort #3 am: 02. März 2009, 10:12 »
Hallo Stecki,

nein, die Blogs sind von der Aktion nicht betroffen. Das ist ein ganz anderer Provider, und da hat sich auch nichts geändert. Obwohl ich mit dem Gedanken spiele, die Blogs auch auf den eigenen Server umzuziehen, damit der Seitenaufbau schneller wird und mehr Speicher zur Verfügung steht... Naja, Zukunftsmusik.

Lass uns das Blog-Thema aber lieber im richtigen Board behandeln.

LG, Karoshi

Tags: