Thema: 3 Wochen Kuba im Februar  (Gelesen 1630 mal)

lostinven

« am: 23. April 2017, 15:17 »
Hallo :)

Mein Freund und ich haben beschlossen, im Februar 2018 für 3-3,5 Wochen nach Kuba zu fliegen. Jetzt ist gerade nur die Frage, ob wir bereits buchen sollten? Derzeit gibt es Flüge für 550€ mit Turkish Airlines (hin mit 1 Stop in Istanbul, zurück über Caracas und Istanbul), für knapp 600€ auch mit Air Canada.

Sollten wir noch warten, da im Herbst die Flüge voraussichtlich auch so günstig sein werden? Kann da wer was dazu sagen? Fix ist, dass wir von 1.2. bis 28.2. Semesterferien haben werden und wir somit eh nur in diesem Zeitraum fahren werden können.

Und falls uns sonst noch jemand was zu Kuba im Februar sagen könnte, würde ich mich auch sehr freuen!

0

GschamsterDiener

« Antwort #1 am: 23. April 2017, 16:39 »
Warten. Die meisten Flüge sind noch gar nicht im System. Flüge um ca 300 EUR sind realistisch.
0

lostinven

« Antwort #2 am: 23. April 2017, 17:12 »
300€ für hin UND retour, ernsthaft? das wäre ja mal mega günstig!

EDIT: Was ich vergessen habe zu erwähnen: wir fliegen von Wien aus (Bratislava wäre bei einem Unterschied von 100€ auch noch lohnenswert)
0

GschamsterDiener

« Antwort #3 am: 23. April 2017, 17:50 »
Spiel dich mit Flügen in die USA und Anschlussflügen nach Kuba. Sollte auch von Wien aus günstiger gehen als die € 600.
0

GschamsterDiener

« Antwort #4 am: 25. April 2017, 11:29 »
Hier ein Beispiel für eines dieser regelmäßigen Kuba-Schnäppchen:

http://www.fly4free.com/flight-deals/europe/cologne-to-varadero-cuba-for-e275/?utm_source=fly4free.com&utm_medium=pushapp&utm_campaign=push

Nach Köln/Düsseldorf kommst du um ca. 90€ von Wien aus.
0

lostinven

« Antwort #5 am: 25. April 2017, 13:44 »
Hier ein Beispiel für eines dieser regelmäßigen Kuba-Schnäppchen:

https://mail.google.com/mail/u/0/#trash/15ba431fbe6a9d56

Nach Köln/Düsseldorf kommst du um ca. 90€ von Wien aus.

Danke für die Hilfe, aber über den Link komme ich nur in mein E-Mail Postfach :D
0

GschamsterDiener

« Antwort #6 am: 25. April 2017, 13:49 »
Haha, sorry, jetzt habe ich den richtigen Link editiert ;)
0

lostinven

« Antwort #7 am: 17. Mai 2017, 10:01 »
Ich kram mal kurz den Thread wieder hoch. Gestern hätte ich noch für 426€ direkt bei Turkish Airlines buchen können, da es aber so spät abends war, wollte ich das heute erledigen. Und wie hätte es anders sein können - der Flug steht jetzt bei 495€.

Was glaubt ihr, geht der Flug nochmal runter? Wenn ja, vlt. ca. wann? Ich weiß natürlich, dass ihr nichts vorhersehen könnt, aber ich frag mich ob ich das jetzt buchen soll oder besser nicht (ich tendiere dazu zu warten, aber mehr möcht ich dann halt auch nicht ausgeben..)
0

santiago

« Antwort #8 am: 17. Mai 2017, 10:38 »
Ich würde warten, nur im Inkognito-Modus nach Flügen suchen, und alle möglichen Vergleichsportale bzw. bei Turkish Airlines direkt immer wieder reinschauen. Ich kann zumindest bestätigen, dass sich bei wiederholter gleicher Flugsuche auf demselben Computer ohne Inkognito-Modus die Verfügbarkeit bzw. der Preis immer wieder ändern kann...
0

GschamsterDiener

« Antwort #9 am: 17. Mai 2017, 10:45 »
Du möchtest doch erst nächstes Jahr fliegen. Die meisten Flüge sind noch gar nicht im System. Ich würde erst im September-Oktober ernsthaft zu suchen beginnen. Die günstigsten Flüge gibt es normalerweise ca. 3 Monaten im Voraus.
0

lostinven

« Antwort #10 am: 17. Mai 2017, 10:48 »
Im Inkognitomodus such ich eh schon, hab da die selbe Erfahrung wie du gemacht.

Und danke - dann werde ich doch noch warten und immer wieder suchen.
0

Worldonabudget

« Antwort #11 am: 18. Mai 2017, 19:30 »
Wie bereits erwähnt, kommt man von Köln/Bonn recht günstig mit Eurowings nach Kuba.

Ansonsten geht es auch mit TUIfly von Brüssel für kleines Geld.

Hättet ihr aber beide Male das Problem mit der Anreise von Wien...
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK