Thema: Belize von Flores aus  (Gelesen 881 mal)

Cheffe

« am: 20. Februar 2009, 15:52 »
Hallo zusammen,
nichtmal 2 Wochen vor meiner Abreise muss ich euch Erfahrene nochmal mit einer Frage konsultieren:

Dass ich von Palenque aus Richtung Flores aufbreche um Tikal zu besuchen steht inzwischen für mich fest. Für die Weiterreise bin ich aber noch unschlüssig. Es gibt Busse von Flores aus, die nach Chetumal an Mexikos Karibikküste fahren. Da ich nach Tulum weiterwill ist das meine Option. Allerdings fahren alle diese Busse über Belize-City von wo aus es nicht weil ist zu den Inseln (z.B. Caye Caulker) wo man klasse schnorcheln können soll (die Bootsfahrt dahin geht anscheinend in etwa einer Stunde). Daher besteht natürlich die Möglichkeit für 2-3 Tage in Belize zu halten um Caye Caulker zu besuchen, dort etwas zu schnorcheln und am Strand zu relaxen und danach von Belize-City weiter nach Chetumal zu fahren.

Lohnt eurer Ansicht nach solch ein Zwischenstop für ein paar wenige Tage in Belize?
In Belize-City möchte ich eigentlich nicht übernachten...das heißt ich werde versuchen den Bus so zu timen, dass ich noch locker ein Boot auf die Insel bekomme und auch noch locker nach einer Bleibe suchen kann (oder sollte ich die besser reservieren?), heißt also in Flores frühmorgens losfahren.

Was meint ihr?

Danke euch,
Cheffe
0

Tags: