Thema: Kolumbien ohne Spanisch  (Gelesen 6365 mal)

Kasidu

« Antwort #15 am: 27. Januar 2017, 21:55 »
Ich war 2013 alleine als Frau in Kolumbien unterwegs und das war kein Problem. Man wurde in der Regel sehr nett behandelt.

Ein paar Brocken Spanisch helfen auf jeden Fall. Gerade an Busbahnhöfen, auf Märkten und wenn man z.B. mal nach dem Weg fragen muss. In einigen Unterkünften (die nicht so hippen) wird auch eher wenig Englisch gesprochen. Vielleicht kannst du dir ja ein wenig selbst mit Babbel oder dem Lonely Planet Sprachführer beibringen? Den Lonely Planet Sprachführer hatte ich auch dabei und fand es gut, dass dort Beispielsätze und Vokabeln nach Themen (Unterkunft, Transport, jemanden kennenlernen...) sortiert sind. Sehr nützlich  ;D

Auf jeden Fall rockt Kolumbien! Viel Spaß  :)
1

Jef Costello

« Antwort #16 am: 29. Januar 2017, 00:19 »
Ich bin von Mexico bis Chile gereist
Kann die Zahlen 1-9
Was kostet
Sind zwei Nächte billiger
Kleines Bier
Großes Bier
Bierflasche
Bier Dose.
Das ist mein gesamtes Spanisch wissen.
Mühsam fand ich es nur in brasielien die sind einfach arrogant. Und in El Salvador die waren nicht arrogant.
Aber Kolumbien ist easy. Mach dir keine Sorgen
Ich bin froh das ich kein Kurs gemacht habe weil auch nie wieder nach Süd und Mittelamerika will.
Viel Spaß

Die armen Länder, die den Touristen ohne jegliches Sprach -und Kulturverständnis zum Überleben den Arsch küssen, kommen dir freundlicher vor, als die Länder, die auch ganz gut ohne Touristen auskommen? Schockierend!
2

Kama aina

« Antwort #17 am: 30. Januar 2017, 09:42 »
Kama ich weis nicht wo du warst in Südamerika aber auf meinem Weg von Kolumbien nach Chile und wieder hoch nach Brasilien konnte keiner englisch oder fast keiner.

Chile (Gesamt), Peru (Süden und Mitte), Bolivien (Norden und Westen), Argentinien (Süden), Venezuela (Norden)

Ich denke man muss vielleicht auch ein bisschen Glück haben mit den Leuten! Aber ich fand das alles recht easy! Klar muss man sich auch mal zu helfen wissen! Aber ich war auch gut vorbereitet und so wie Vombatus sagte, wenn man schon viel weiß, dann brauch man auch nicht immer viel reden!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK