Thema: DHJ Ausweis  (Gelesen 2493 mal)

diane

« am: 19. Februar 2009, 20:11 »
Hallo zusammen,

ich wollt mal fragen ob der Jugendherbergsausweis international wirklich sinn macht unterwegs?!

lg diane
0

Stecki

« Antwort #1 am: 20. Februar 2009, 12:54 »
Hallo zusammen,

ich wollt mal fragen ob der Jugendherbergsausweis international wirklich sinn macht unterwegs?!

lg diane

Alleine in Australien sparst Du auf die Greyhoundpässe 10%, damit hast Du das Geld meistens schon wieder drin. Auch die Übernachtungen sind in AUS und NZL meistens 2-3 Dollar billiger mit Ausweis.

In anderen Ländern konnte ich bisher wenige lohnenswerte Angbote ausfindig machen.
0

diane

« Antwort #2 am: 20. Februar 2009, 14:29 »
vielen dank stecki,
hab überlegt, da ich schon den ISIC ausweis hab. dann werd ich den anderen auch noch beantragen.

lg diane
0

Stecki

« Antwort #3 am: 20. Februar 2009, 14:32 »
vielen dank stecki,
hab überlegt, da ich schon den ISIC ausweis hab. dann werd ich den anderen auch noch beantragen.

lg diane

Ich weiss nicht was er in Deutschland kostet, aber für Schweizer ist es billiger ihn unterwegs zu kaufen.
0

Cheffe

« Antwort #4 am: 20. Februar 2009, 15:03 »
Also ich habe auch beides rangeschafft...
der ISIC kostete 12 Euro und der DJH-Ausweis etwas mehr als 10 (10,80?) Euro für unter 27 Jährige.

Fand den Preis okay, selbst wenn ich ihn nicht brauchen kann finde ich die 10 Euro okay...dann sehe ich sie als Spende an das DJH, ist ja keine schlechte Sache...finde das zu verschmerzen...

0

Stecki

« Antwort #5 am: 20. Februar 2009, 15:12 »
Also ich habe auch beides rangeschafft...
der ISIC kostete 12 Euro und der DJH-Ausweis etwas mehr als 10 (10,80?) Euro für unter 27 Jährige.

Fand den Preis okay, selbst wenn ich ihn nicht brauchen kann finde ich die 10 Euro okay...dann sehe ich sie als Spende an das DJH, ist ja keine schlechte Sache...finde das zu verschmerzen...



Also dürfte er in Deutschland sogar billiger sein als Australien, dort kostet er glaub um die 30 AUD.
0

Cheffe

« Antwort #6 am: 20. Februar 2009, 15:22 »
japs ist er dann auf jeden Fall: habe grade nachgesehen: er kostet für maximal 26 Jährige 12,50 Euro im Jahr (danach kostet er 21 Euro).

hier gibts genaue Infos: http://www.jugendherberge.de/de/mitgliedschaft/mitglied_werden/

0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK