Thema: Reise ab April 2018 :)  (Gelesen 517 mal)

Markus_0418

« am: 10. Januar 2017, 10:49 »
Hallo :)
Ich bin aktuell 24 Jahre alt und komme aus Freiburg. Schon seit Jahren möchte ich hinaus in die große Welt konnte jedoch aus beruflichen und abendlichen Weiterbildungsgründen  :-X meinen Traum nicht früher verwirklichen. Aufgrund mangelnder Zeit konnte ich bisher leider nur Island, Südafrika und die Türkei mit dem Rucksack erkunden. Diverse Städtetrips ausgenommen.
In den letzten Wochen habe ich eine ungefähre Route ausgesucht (für Änderungen immer offen :)). Planen möchte ich nicht zu viel. Ich möchte mich durch das jeweilige Land treiben lassen und wenn es mir gefällt auch etwas länger bleiben. Reisedauer ist mind. 1 Jahr. Ziele wären mit Start in Neuseeland, Sydney, Bali, Myanmar, Thailand, Kambodscha, Stopover in Singapur und Kuala Lumpur, Ghana, Namibia und Südafrika.
Ich habe überhaupt kein Problem alleine loszuziehen, dennoch wäre es sau cool zumindest teilweise zu Zweit die Welt zu entdecken.
Vielleicht passt es bei jemandem und man kann sich austauschen und näher kennen lernen...
Liebe Grüße
Markus :)

Lena93

« Antwort #1 am: 10. Januar 2017, 14:45 »
Hey Markus,

ich bin Lena bin 23 und komme aus Achern bei Offenburg :) Ich bin Restaurantfachfrau und arbeite momentan auf Sylt. Ich bin neugierig geworden bei deinem Post und dachte ich melde mich mal. Ich habe ungefähr die gleichen Pläne wie du: Möchte im Mai 2018 meine Weltreise starten. Mein Hauptziel ist dabei Neuseeland weil ich dort noch W&T machen möchte. Ich habe allerdings noch ein paar andere Länder auf meiner Liste und habe mir auch schon eine ungefähre Route überlegt : Seychellen, Südafrika ( würde auch gerne noch nach Namibia, aber habe es mal aussen vor gelassen), Abu Dhabi, Malaysia, Neuseeland, Cook Island, Vietnam, Japan und Israel. Ich bin allerdings sehr offen für weitere Vorschläge :D Thailand, Kambodia und Singapur interessieren mich auch sehr! Ich plane ca 1,5 Jahre vlt etwas weniger...
Ich selbst war schon 10 Monate in Australien W&T und 6 Wochen in Costa Rica und fliege demnächst nach Marokko  ;D Auch die ein oder andere Stadt habe ich schon gesehen...
Wie lange planst du zu Reisen?

Vlt

Yoleila

« Antwort #2 am: 23. Januar 2017, 23:22 »
Hallo Markus,
Ich bin 25 und komme aus München. Mir geht es sehr ähnlich wie dir. Ich träume auch schon lange vom reisen, doch haben mich diverse Fortbildungen daran gehindert. Im Frühjahr 2018 soll es nun endlich los gehen. Ich plane Asien, Neuseeland und Australien. Meine Reise soll nur bis zu einem halben Jahr dauern, aber vielleicht klappt es ja, dass wir gemeinsam planen und die Reise starten?
Viele Grüße,
Leila

Tags: