Thema: Reiseziele 2017  (Gelesen 19591 mal)

Kama aina

« Antwort #30 am: 20. Januar 2017, 13:53 »
Update:
Aufgrund von Feierlichkeiten geht es Mitte/Ende Mai noch für ein paar Tage ins schöne Budapest! Im leichten Sommerdress sicherlich genauso sehenswert! :-)
0

n_rtw

« Antwort #31 am: 20. Januar 2017, 20:33 »
Update auch von mir:
9 Tage Florida wurden auch noch gebucht.
Und als Kurztrip steht Bari / Italien inzwischen fest.
0

Radlerin

« Antwort #32 am: 21. Januar 2017, 08:40 »
Bullitrip nach Griechenland im Mai/Juni vier Wochen

Im September entweder surfen am Atlantik oder windsurfen in Fehmarn

Ende Oktober ein Städtetrip vielleicht Florenz

Am Jahresende eine Radreise in Myanmar und Thailand
Da ich dieses Jahr Überstunden abbauen muss (will mich jemand bedauern ;D ?), ist das ein Bonusurlaub und ich freu mich total :)

Ach ja und an Ostern ist auch noch eine Woche drin....mal sehen wo es uns hin verschlägt. Vielleicht mit dem Bulli nach Frankreich oder wir machen Florenz und Toskana. Ich muss auch nicht alles so lange vorher planen  :)
0

stali

« Antwort #33 am: 22. Januar 2017, 02:00 »
A0 Wanderweg durch die Alpen von Wien bis Bregenz im Juli und August. Ist jetzt nicht ewig weit weg und geht nur bedingt als Langzeitreise durch, aber freu mich schon tierisch drauf^^
1

tanileha

« Antwort #34 am: 24. Januar 2017, 10:23 »
Hallo Leute

Bei mir/uns geht's diesen Samstag los: 2 Tage Bangkok, danach Laos, Kambodscha, Vietnam und Philippines:-)

3 Monate insgesamt. Und das war's dann wohl auch in etwa an Reisen, da ich ja danach keine Ferien mehr übrig habe! Mein Freund hat ein Motorrad und somit werden wir spontan ein paar Weekends einplanen im Sommer...

 8)
0

Stecki

« Antwort #35 am: 24. Januar 2017, 10:30 »
Da ich aufgrund meiner Zweitausbildung momentan kaum planen kann gehts im Februar erst einmal 3 Tage nach Tirana, Albanien.
0

Kama aina

« Antwort #36 am: 03. Februar 2017, 10:18 »
Wie sieht deine Anreise nach Tirana aus Stecki? Fand es immer recht teuer dahin zu kommen! Zumindest aus Deutschland.
0

Marla

« Antwort #37 am: 05. Februar 2017, 20:14 »
Hallo zusammen,

meine Planung sieht bisher so aus:
  • Februar: 1 Woche Skifahren in Österreich mit Freunden (gerade zurück)
  • März: 2 Wochen Kuba mit meinen Eltern
Alles Weitere hängt davon ab, ob mein Arbeitgeber mir ein Sabbatical genehmigt und wenn ja, ab wann. Sollte ich erst nächstes Jahr los können, dann will ich im Herbst noch für 3 Wochen nach Montenegro und Italien (inkl. Sprachkurs).

Wohin ich in meinem Sabbatical bzw. meiner Auszeit (würde sonst kündigen) fahren werde, steht noch nicht fest. Schmiede seit einem halben Jahr Pläne, die ich immer wieder umschmeiße oder verändere, gibt einfach noch so viel zu bereisen :)

Liebe Grüße
Marla
0

Kama aina

« Antwort #38 am: 08. Februar 2017, 09:32 »
Du hast ja bestimmt auch noch viel Zeit viel zu Reisen! ;-)
1

Worldonabudget

« Antwort #39 am: 14. Februar 2017, 09:21 »
Für die erste Märzwoche steht Snowboarden in Obertauern an. Das letzte Mal liegt mittlerweile mehr als drei Jahre zurück und daher freue ich mich schon wie Bolle :)

Danach muss das aber erstmal wieder gespart werden...  ::)
0

Kama aina

« Antwort #40 am: 02. März 2017, 21:14 »
Nächstes Update:
Aufgrund preislich sehr verlockender Flüge haben wir uns dieses Jahr gegen die Kombi Montenegro/Albanien und für Bosnien und Herzegowina entschieden.
Anfang Oktober geht es für knapp 3 Tage ins Land.

Montenegro/Albanien versuchen wir dann mal im Sommer nächsten Jahres. ;-) Man muss ja noch Ziele haben.
0

Oliver13

« Antwort #41 am: 03. März 2017, 10:54 »
Für mich geht es in ein paar Tagen für 16 Tage nach Tunesien und dann weiter für eine Woche nach Malta.

Im Mai plane ich ebenfalls einen sehr günstigen Flug nach Bosnien zu nutzen. :D  Entweder ein langes Wochenende oder gar eine Woche. Mal schauen...

Im Sommer geht es dann vllt in den Iran für ein paar Wochen.

So steht der Plan bis jetzt. Bin gespannt, was noch so kommt.
0

GschamsterDiener

« Antwort #42 am: 03. März 2017, 21:11 »
Privat möchte ich den Zyklus europäischer Zwergstaaten abschließen (Liechtenstein und San Marino fehlen noch). Des Weiteren: Dublin/Irland, Ukraine, Moldawien, Rumänien, Bulgarien. Evtl. noch Zypern.

Beruflich wird es mich wohl in die USA und nach Singapur ziehen.

Erste Planung kristallisiert sich heraus:

1. März für 10-12 Tage individuell nach Ägypten (Alexandria bis Abu Simbel). Die Aussicht auf leergefegte Attraktionen von Weltruhm ist einfach zu verlockend.

2. Mai/Juni: Ukraine (und Moldawien) unter Einbeziehung vieler sehr günstig liegender Feiertage in dieser Zeitperiode. Ca. 10-12 Tage

3. Sept/Oktober: Rumänien/Bulgarien. 2 Wochen.

Städtetrips und Miniländer streue ich über verlängerte WEs.

Aus Ägypten wurde berufsbedingt nix.

Aktueller Plan wäre:

1. Oster-WE: Evtl. San Marino und italienischer Umkreis

1. Ende Mai/Anfang Juni: Ukraine + Moldawien (Fokus natürlich auf die Ukraine)

2. Sept/Okt: Rumänien/Bulgarien

3. November: Da ich wahrscheinlich mehrere Wochen beruflich in Singapur verbringen werde: evtl. Brunei + 2 Wochen Australien

4. Jahreswechsel: Ägypten

Dazwischen irgendwie: Liechtenstein, Belarus, Irland

Es kommt aber sicherlich wieder ganz anders...
0

dumbo

« Antwort #43 am: 03. März 2017, 21:46 »
März: 2 Tage Rom
April: 20 Tage Israel/Jordanien
August: vermutlich Estland für 2 Wochen
0

Kama aina

« Antwort #44 am: 12. April 2017, 16:05 »
Spontan habe ich mich entschlossen über das Wochenende 1. Mai nochmal runter zum Bodensee zu fahren! Egal wie oft man da war; es ist doch immer super da unten! :-) Essen, Trinken, Landschaft! Hoffe dann mal, dass schon entsprechendes Wetter ist! :-)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK