Thema: Wohnung untervermieten  (Gelesen 1193 mal)

th23

« am: 16. Februar 2009, 18:45 »
Hallo zusammen,

nachdem unsere Route und das passende Ticket soweit geklärt scheint, gehts nun um die nächsten - auch organisatorischen - Fragen:

Was habt Ihr mit Eurer Wohnung gemacht?
Wie kommt man am besten an zuverlässige Untermieter für den Zeitraum der Weltreise?

Danke schonmal im voraus - habe noch keine entsprechenden Themen hier zu dem Topic gefunden ???

Thorsten
0

karoshi

« Antwort #1 am: 16. Februar 2009, 19:03 »
Hallo Thorsten,

falls es an Deinem Heimatort eine Mitwohnzentrale gibt, ist das eine gute Anlaufstelle. Die Suche über Kleinanzeigen ist dagegen eher Glückssache.
Auch ein Wohnungsmakler könnte Dir weiter helfen, allerdings wollen die meisten einen Exklusivvertrag machen, d.h. wenn sie keinen Untermieter finden, stehst Du blöd da. Das wäre vielleicht eher etwas, wenn Die Wohnung zum Zeitpunkt der Abreise noch nicht vermietet ist, und Du keine Vertrauensperson am Ort hast, die alles regeln könnte.

LG, Karoshi
0

diane

« Antwort #2 am: 16. Februar 2009, 23:34 »
hallo thorsten,

versuch es doch über die uni, gibt oft studenten die für einen begrenzten zeitraum eine wohnung/zimmer suchen. so machen das etliche bei uns hier, günstig wäre natürlich eine "studentenstadt".

lg diane
0