Thema: Wie macht Ihr das unterwegs mit Euren Haaren?  (Gelesen 35060 mal)

cielo

« Antwort #30 am: 13. Oktober 2010, 12:01 »
hm, also so einen stoppelschnitt hatte ich auch mal, sah fürchterlich aus und das nachwachsen war nervig (und ich möchte nicht auf den schönsten urlaubsbildern mit dem schrecklichsten haarschnitt rumlaufen ;)). außerdem: umso kürzer sie sind, umso öfter muss man sie nachschneiden lassen. kommt halt drauf an, in welcher gegend man so unterwegs ist ;).

ich hab sie mir vor etwa einem monat auch deutlich kürzer als sonst schneiden lassen (hab mich vom friseur überreden lassen), hat zwar auch vorteile (ist luftiger, man schwitzt net so schnell im nacken), aber so 100%ig konnte ich mich damit noch nicht anfreunden. ich brauch morgens definitiv länger als sonst, da sie nicht mehr einfach so sitzen wie sie sollen  (würden mir sonst ins gesicht hängen) ;). außerdem kann ich keinen zopf mehr machen. das mach ich auf reisen aber sehr gern. also werd ich sie wieder wachsen lassen :).

und wahrscheinlich den reisefön mitnehmen. hat eh nur 6 euro gekostet. wenn ich ihn tatsächlich nicht brauche, lasss ich ihn einfach in nem hostel liegen :).
1

effine

« Antwort #31 am: 13. Oktober 2010, 12:37 »
.. zum Reisestart so einen richtig richtig kurzen stoppelschnitt zulege. Wollt ich eigentlich schon immer mal ausprobieren und hab mich bis jetzt nicht wirklich getraut. Und wenns blöd ausschaut dann muss ich mir wenigstens nicht die dümmen Sprüche von meinen Geschwistern anhören, weil ich dann ja weit weit weg bin  :D

das gleiche hab ich mir auch gedacht, zwar wirds bei mir kein Stoppelschnitt, aber trotzdem viel viel kürzer als normal.. ;)
0

Bella

« Antwort #32 am: 13. Oktober 2010, 13:33 »
danke für eure rückmeldungen bzgl. den föhns in hostels. eigentlich hatte ich kategorisch ausgeschlossen, einen föhn mitzunehmen, weil ich keine lust habe ihn rumzuschleppen, aber jetzt denke ich doch drüber nach  :-\ naja, ich hab ja noch ein jahr zeit  ;D

ratzfatz abschneiden kommt für mich aber nicht in frage, wobei es ganz bestimmt die praktischste variante ist!
0

tanileha

« Antwort #33 am: 13. Oktober 2010, 23:00 »
Schnipp Schnapp Haare ab...aber bereits letzten Oktober in Kanada:-) Derweilen sind sie wieder länger, da ich gemerkt habe, dass meine Frisur eh keiner hinkriegt, schon garnicht in Peru;-)

Und jetzt sind sie so halb lang irgendwie, kann sie schon fast ganz wieder zusammenbinden (nur fast). Ich wasche sie ganz normal und einen Fön brauche ich nicht, lasse sie immer trocknen. Egal wo, ob im kalten Huanchaco oder im feucht-tropischen Iquitos. Diese länge lässts eben noch zu dass man sie einfach trocknen lassen kann.

Grüsse aus Lima (wieder einmal, schon zum dritten Mal)...morgen hab ich einen Flug nach Cusco...eeendlich Machu Pichu und so...:-)
0

nomadenfloh

« Antwort #34 am: 19. Oktober 2010, 16:06 »
abschneiden geht mal gaaaaa'nich. sie reichen bis zur hüfte, da wird nix auf schulterlänge runtergesäbelt. mein trick: nicht kämmen/bürsten. sieht zwar etwas wuselig aus, ist aber dann nicht ganz so fettig :-/
und sonst haar im nacken zusammenknubbeln, buff drüber, alles gut :] tadaaa :-)
0

Martini

« Antwort #35 am: 20. Oktober 2010, 02:24 »
ich hatte ein total tolles frisör erlebnis:
da geh ich extra für meine große fahrt nochmal zum frisör und denke mir nix dabei, dabei war ich schlussendlich fast zwei stunden dort, wartezeit nicht mit eingerechnet, obwohl ich sonst immer nur ca. 15 minuten brauch!!!
meine haare waren ca. 5 zentimeter lang, als ich den frisörladen betreten habe. als ich dann auf dem stuhl saß, fragt mich die frisörin, wie kurz ich es denn haben möchte. ich antworte: acht millimeter. da schaut sie ein bisschen komisch und es wurde kurz ruhig im ganzen laden :-) dann sagt sie: ok, das ist ein bisschen kurz, aber gut, acht millimeter an den seiten und oben dann länger? meine antwort: nein, oben acht millimeter und an den seiten ein bisschen kürzer. da wurde es komplett still. und dann laut. da haben dann alle auf einmal angefangen zu reden (drei frisösen und vier kundinnen. ich war der einzige mann!!)
tja, und dann durfte ich erstmal erzählen wieso ich das so kurz haben wollte (erst habe ich mit 4 millimeter gespielt, aber dann doch die acht genommen) wieso ich die reise mach, wo genau es hingehen soll usw. so viel kaffee habe ich noch nie beim frisör getrunken.
jetzt wisst ihr, wie ich das auf meiner reise mache :-)

@nomadenfloh: ich hatte auch mal gürtellange haare und dachte die kommen nie ab....tja und inzwischen? s.o. :-)
0

nomadenfloh

« Antwort #36 am: 20. Oktober 2010, 06:46 »
kann mich nur den vorrednern anschließen, alles was nciht mehr zopfbar ist und länger als 1 cm braucht arbeit. und man muß jeden tag waschen, sonst ist bad hair day. ich beneide leute mit naurkrause, das schaut immer nett aus und sie haben keinen instant-fett-helm :]
@martini: ich hatte mal 8 mm - da wollen einem ganz viele leute den kopf streicheln. kurze haare brauchen die zuwendung durch den professionellen scherenschwinger - lange haare nicht. ganz schöner schnitt (!) von gürtellang auf 8 mm. hast du dich im spiegel noch erkannt ;]
0

djmuh

« Antwort #37 am: 20. Oktober 2010, 11:35 »
Geduscht wird aufgrund der Temperaturen und Luftfeuchtigkeit bei mir sowieso mehrmals täglich. Und auf meinen Reisen lasse ich mein Haar einfach wachsen.  ;) Nur den Bart halte ich gepflegt etwas kürzer.
0

Martini

« Antwort #38 am: 20. Oktober 2010, 18:24 »
@nomadenfloh:
:-) war schwer. ich habe mir damals (2002) erst ganz viele zöpfchen machen lassen. aber da das echt blöd aussah, habe ich dann den entschluss gefasst, mir die haare doch ganz ab zu schneiden. und tja, erst ein zopf nach dem anderen mit der schere nahe am kopf abgeschnitten, dann mit dem langhaarschneider drüber und zum schluss sogar nassrasur. ich dachte mir, wenn schon, dann aber auch richtig. und um deine frage zu beantworten: nein, ich habe mich erst nicht erkannt!!!! hat ein bisschen gedauert. blöd war nur, das es januar war und sau kalt. ich hab mir erst mal ne mütze kaufen müssen :-)
aber jetzt auf reisen mach ich es eben auch wie djmuh:
Und auf meinen Reisen lasse ich mein Haar einfach wachsen.  ;) Nur den Bart halte ich gepflegt etwas kürzer.
0

nomadenfloh

« Antwort #39 am: 22. Oktober 2010, 05:51 »
duschen mehrmals täglich - gerne. aber mehrmalstäglich die ganze pracht waschen, bzw. nass machen? - nee. mal sehen, vielleicht komme ich noch auf ideen wie die sache mit den zöpfchen ;]
abschneiden würd ich dann aber nicht so radikal...
0

hija del caos

« Antwort #40 am: 23. Oktober 2010, 23:13 »
Ich hab mir vor einer Woche jetzt auch mal so Afro-Zöpfchen gemacht. War zwar etwa 3h beschäftigt, aber es hat sich sehr gelohnt! Alle 3 Tage oder so waschen (die Kopfhaut beginnt dann bei mir zu jucken), aber Conditioner brauche ich grad keinen mehr - will ja nicht, dass die Zöpfe aufgehen. Das ist so schön, dass ich nach dem Haare waschen keine 30 Min. brauche, um mein Haar zu entwirren!! :D

Zur Optik, Kommentar einer Deutschen: "Boah, sieht ja nicht mal scheisse aus!"; Kommentar eines Mexikaners: "Mejor así."

Mal schauen, wie lange sich sowas hält, aber bis jetzt bewährt sich das eindeutig als Reisefrisur.
0

aurora

« Antwort #41 am: 24. Oktober 2010, 12:21 »
also ich hab auch längeres Haar und ich wasch die Morgens immer und binde die mir dann zu nem Dutt hoch
das ist sehr praktisch, man hat die nich im weg und ich mach das immer so, dass ich die nicht föhne sondern nass zusammenbinde und dann dauert das zwar lang bis die trocken sind (meistans erst Abends wenn ich die auf mache) aber mann muss die am nächsten Tag nicht waschen weil die Haare eben so lang gebraucht haben zum trocknen :)
0

stilbluete

« Antwort #42 am: 07. Februar 2011, 17:12 »
hab meine Haare vor Abflug auf Kinnlänge abschneiden lassen - keine gute Idee! Mittlerweile sind sie zum Glück soweit nachgewachsen, dass ich wieder einen Zopf machen kann. Alle andere ist bei tropischen Temperaturen echt nicht zu empfehlen.
0

Sebastian81

« Antwort #43 am: 07. Februar 2011, 17:35 »
Haha, dann bin ich also nicht der einzige, der sich über solch Unfug Gedanken macht. :)

Mein Plan ist gemäß der Devise "Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht": Ich lasse meine Haare seit einigen Wochen wachsen, bis ich entweder durch die Sonne und Salzwasser erblonde und eine astreine Surferfriese bekomme oder mir die Haare so sehr auf den Senkel gehen, dass ich Tabula Rasa mache und mir einen gepflegten 1$ Kurzhaarschnitt verpassen lasse.  :)

dirtsA

« Antwort #44 am: 07. Februar 2011, 19:39 »
Zum Thema Haare waschen: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man seine Haare zuhause viel zu sehr "verwöhnt" und die eigentlich auch mit viel weniger auskommen. Mein Tipp: langsam anfangen, immer in größeren Abständen zu waschen (dauert schon einige Wochen oder sogar Monate in der Umstellung), die Haare sind dann nicht mehr nach 1-2 Tagen schon "fettig", sondern lassen sich auch mal bis zu einer Woche ohne Waschen ertragen. Leider verfällt man zuhause halt immer wieder schnell in die alten Gewohnheiten...

Die hohe Luftfeuchtigkeit z.B. in SOA tut meinen Haaren außerdem sehr gut und sie bleiben länger frisch.

Ich sehe die Haare aber generell nicht als sooo großes Problem. Schneide ich sie halt so, dass ich noch einen Zopf binden kann, aber sie nicht mehr zu lang sind. Wachsen doch wieder... ;) Hab auch schon über eine komplette Kurzhaarfrisur nachgedacht - Weltreise ist doch eigentlich eine gute Gelegenheit so was zu probieren, was man sich vielleicht zuhause nicht traut...  ;D
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK