Thema: Ich plane eine "Weltreise"  (Gelesen 3758 mal)

Vali_CR

« am: 08. November 2016, 12:49 »
Hallo ihr Reiselustigen

Ich dachte ich stelle mich auch mal bisschen vor.
Mein Name ist Valérie, bin 27 Jahre jung und komme aus der Schweiz.
Schon seit mehr als 4 Jahren hat mich das Reisefieber gepackt und ich hab seither auch schon einiges gesehen. Jedoch konnte ich meisten nur während meinen 5 Wochen Urlaub irgendwo hinreisen. Dieses Jahr konnte ich einen kleinen Traum verwirklichen und war für 10 Wochen in Costa Rica, Nicaragua und Panama unterwegs. Da hat es mich dann noch mehr gepackt... Also schmieden meine Reisepartnerin und ich Pläne. 2018 soll unser Jahr werden.
Ja... es ist noch sehr lange hin, jedoch weiss jeder wie schnell die Zeit vergeht und so eine längere Reise kann man ja auch nicht von heute auf morgen in die Tat umsetzen.

Ich hab mir also einen Sparplan erstellt und sollte bis Ende 2017 mein Sparkonto mit ca. 30'000.- gefüllt haben.
Dann geht's los. Geplant ist bisher Südamerika und Mittelamerika und dann für längere Zeit in Costa Rica zu bleiben.
Was nachher kommt ist noch offen... Das Geld reicht sicher für mind. 1,5 Jahre... ich möchte noch so viel sehen. Mehr von SOA und auch USA, Kanada und Alaska, diese möchte ich aber anhand von Work und Travel bereisen um Geld zu sparen.

Ja das sind meine groben Pläne für 2018. Ich bin gespannt was die nächsten Monate bringen :)

Liebe Grüsse
Valérie

Vali_CR

« Antwort #1 am: 11. November 2016, 09:27 »
übrigens gibt es mehr zu lesen über mich unter http://www.frauglobetrotterin.ch

Vali_CR

« Antwort #2 am: 29. Mai 2017, 10:01 »
Wow die Zeit vergeht schnell und nun habe ich den ersten Flug meiner Reise gebucht.
Es geht also definitiv am 4. Januar 2018 los.
Ich werde in nächster Zeit eine neue Homepage für meine Weltreise erstellen und wenn diese online ist, werde ich diese gerne hier bekannt geben. *freu*

Vali_CR

« Antwort #3 am: 19. Juli 2017, 08:42 »
Die Homepage für meine Weltreise ist nun online, die oben erwähnte Seite ist nicht mehr online.
Neu: www.frauglobetrotterin.wordpress.com

Styles78

« Antwort #4 am: 26. März 2018, 16:55 »
Ich folge Valerie mittlerweile auch bei Instagram. Tolle Einblicke in ihrem Reisealltag.

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK