Thema: 4 Wochen Myanmar - Route, Geheimtipps, Fortbewegung  (Gelesen 3908 mal)

goneforgood

« Antwort #15 am: 14. November 2016, 10:21 »
Die Doku war echt toll, ich bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob dieser Abstecher nach Lashio von Mandalay aus "Sinn" macht, wenn man danach eigtl. nach Bagan will..

Mh!
0

obelix

« Antwort #16 am: 17. November 2016, 11:57 »
Smiling Moon Restaurant anbietet.
Die Touren sind vielleicht empfehlenswert, was das Essen angeht, sollte man laut Tripadvisor aber schon gehörig Mut aufbringen.
0

serenity

« Antwort #17 am: 18. November 2016, 12:51 »
Wer am oder um den Inle See Touren buchen möchte, ist bei Thu Thu gut aufgehoben. Einfach mal Thuthu Inle googlen ...
Ich kenn sie schon seit vielen Jahren, sie spricht gut Englisch, man kann sie auch vorab gut über Email erreichen und ihre Preise sind reell, aber keine Dumpingpreise.
Denn anders als bei vielen anderen sind bei ihr auch die Bootsführer direkt an den Einnahmen beteiligt und werden nicht mit einem Hungerlohn abgespeist.

Viele Bootsführer am Inle See haben gar kein eigenes Boot, sondern "leihen" eines gegen teure Gebühren (die sie dann natürlich wieder rein bekommen müssen) oder sie werden vom Eigentümer pro Fahrt bezahlt. Und wenn Ihr z.B. für einen ganzen Tag ca. 15- 20$ bezahlt (je nach Strecke), kriegt der Bootsführer davon gerade mal 2-5$ ab...
Deshalb sollte man ihnen auch immer ein Trinkgeld geben - der Tourismus hat die Fischerei dort oben weitestgehend kaputt gemacht und die ehemaligen Fischer müssen jetzt versuchen, als Bootsführer ihre Familien durch zu bringen.
0

serenity

« Antwort #18 am: 06. Dezember 2016, 20:49 »
Am Donnerstag kommt wieder was über Myanmar im Fernsehen -
Donnerstag, den 08. Dezember 2016, 18:25 - 19:10, arte
Die Menschen vom Inle See: Myanmar, das einstige Birma, hat sich auf dem und um den Inle See eine traditionelle, an der Natur orientierte Lebensweise erhalten. Die Menschen bewohnen auf Pfählen im See errichtete Häuser. Sie leben vom Fischfang und von der Ernte auf schwimmenden Feldern angebautem Obst, Gemüse und Blumen, die sie am einmal wöchentlich stattfindenden Markttag verkaufen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK