Thema: Südostasien von 12/16 bis 03/17  (Gelesen 478 mal)

goneforgood

« am: 14. Oktober 2016, 10:19 »
Hallo ihr Lieben,

ab Ende November werde ich eine Auszeit von circa 4 Monaten nehmen und möchte mal wieder nach Südostasien. Ich war schon in einigen Ländern dort, z.T. für längere Zeit, und wollte einfach mal sehen, ob euch evtl. noch was einfällt was ich nicht auf dem Schirm habe :)

Wo war ich schon:
* Thailand (quasi überall)
* Cambodia (nur Umland von Siem Reap)
* Vietnam (genug gesehen)
* Indonesien (Bali, Java, Sumatra)
* Singapur
* Malaysia  (war vornehmlich in KL, aber insgesamt reizt es mich auch nicht soo sehr)

Was habe ich aktuell geplant in den 4 Monaten:
* Philippinen (nur 2-3 Wochen)
* Myanmar (mind. 4 Wochen)
* Bali (4-8 Wochen; Regenzeit, ich weiss.. bin mir auch noch ziemlich unsicher, ob ich überhaupt hingehe.. eigtl ist es mir zu touristisch gewesen, aber ich will surfen und finde keine sinnvollen Alternativen - ihr vielleicht?
* Laos (je nachdem ob und wie lange ich auf Bali bleibe; habe ehrlich gesagt null Ahnung von Laos)
* Indonesien (Sulawesi, Lombok - auch hier ist das Thema Regenzeit zumindest zu bedenken)

Fällt euch noch etwas ein, was mir bisher komplett durchgerutscht ist? Habt ihr Tipps bzgl. Surfen in SEA in einer Nicht-Regenzeit-Region? :-)

Vielen Dank für eure Beiträge.
0

GschamsterDiener

« Antwort #1 am: 14. Oktober 2016, 10:30 »
Zum Thema Surfen würde mir Sri Lanka einfallen, da kommst du von Bangkok oder KUL sehr gut z.B. mit Air Asia hin.
0

GschamsterDiener

« Antwort #2 am: 14. Oktober 2016, 10:33 »
Du könntest also einen Monat Laos + Rest-Kambodscha machen, einen Monat Myanmar, einen Monat Philippinen und einen Monat Sri Lanka zum Relaxen/Surfen.

Mögliche coole Ziele in Reichweite wären aus meiner Sicht noch Hong Kong, Taiwan - beides gut von den Philippinen erreichbar.
0

goneforgood

« Antwort #3 am: 14. Oktober 2016, 10:57 »
Zum Thema Surfen würde mir Sri Lanka einfallen, da kommst du von Bangkok oder KUL sehr gut z.B. mit Air Asia hin.

Stimmt, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? War 2014 in Arugam Bay, das würde sich auch anbieten, aber die Ostküste ist zu der Zeit auch verregnet und eher nicht soo empfehlenswert nach meinem Kenntnisstand.

In Hongkong war ich im April, echt abgefahren .. Taiwan werde ich mir mal genauer anschauen.

Danke in jedem Fall erstmal :)

PS: Sehr schöne Fotos auf deiner Website, ich fotografiere auch ziemlich viel :-)
0

GschamsterDiener

« Antwort #4 am: 14. Oktober 2016, 11:43 »
Zum Thema Surfen würde mir Sri Lanka einfallen, da kommst du von Bangkok oder KUL sehr gut z.B. mit Air Asia hin.
Stimmt, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? War 2014 in Arugam Bay, das würde sich auch anbieten, aber die Ostküste ist zu der Zeit auch verregnet und eher nicht soo empfehlenswert nach meinem Kenntnisstand.

Im Süden sollte das Wetter passen und es gibt auch genügend Surfspots für Anfänger und Fortgeschrittene.

PS: Sehr schöne Fotos auf deiner Website, ich fotografiere auch ziemlich viel :-)

Danke fürs Kompliment! Freut mich, dass dir die Photos gefallen.
0

Sulawesi

« Antwort #5 am: 15. Oktober 2016, 22:35 »
* Bali (4-8 Wochen; Regenzeit, ich weiss.. bin mir auch noch ziemlich unsicher, ob ich überhaupt hingehe.. eigtl ist es mir zu touristisch gewesen, aber ich will surfen und finde keine sinnvollen Alternativen - ihr vielleicht?

Samar auf den Philippinen, Siargao auf den Philippinen und Sumbawa - leteres ist aber auch Regenzeit.

Nach Bali zum Surfen würde ich wegen der Regenzeit nicht. Alles voll mit Müll am Strand aufgrund des Monsuns.
1

goneforgood

« Antwort #6 am: 17. Oktober 2016, 08:31 »
Vielen Dank für den Hinweis. Werde mir die Orte auf den Philippinen mal ansehen!

Siargao sieht ja echt mal mega aus! :)
0

vester

« Antwort #7 am: 20. Oktober 2016, 13:15 »
Ich war im Mai auf Borneo (Malaysischer Teil) und kann das sehr empfehlen. Insbesondere Kuching mit den umliegenden Nationalparks und Kota Kinabalu haben uns sehr gut gefallen. Nur Brunei hätten wir rückblickend auslassen können. Es gibt auch schöne Tauchmöglichkeiten, falls du Spaß daran haben solltest.  8)
0

Tags: